Kundenfeedback

Hier einige nette und lustige Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2017:

  • „Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen. Am liebsten wäre ich noch länger dort geblieben. Die Gastfamilie war sehr nett, der Unterricht hat Spaß gemacht und die Freizeitaktivitäten wurden gut ausgesucht. Die Gruppengemeinschaft war sehr gut und die Teamer waren immer sehr nett und gut gelaunt. Wenn ich die Möglichkeit habe, fahre ich gerne nochmal mit.“ (L. S. 2017)
  • „Also ich möchte mich gerne bei der Organisation Whest bedanken. Ihr habt hier super Betreuer/innen und Lehrer. Die Gastfamilien sind, soweit ich gehört habe und auch selbst mitbekommen habe, alle sehr freundlich und liebenswürdig! Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich mit fahre und ich fand es beide Male sehr schön. Auch herzlichen Dank an Moni, dass du das alles so Klasse organisierst!“ (N. S. 2017)
  • „Lieber Reiseverein Whest, diese Fahrt werde ich nie vergessen. Ich habe so viel dazu gelernt und auch viel Neues entdeckt. Die Betreuer waren super und die Lehrer erst recht. Vielen Dank für die schöne Zeit.“ (T. U. 2017)
  • „Liebes WHEST Team, ich finde, dass die Sprachreise sehr gut organisiert wurde. Die Aktivitäten die nachmittags angeboten wurden waren vielfältig. Trotz Schule und Aktivitäten hatte man sehr viel Freizeit. Ich kann die Sprachreise nur weiterempfehlen.“ (F. P. 2017)
  • „Vielen Dank für die schöne Zeit, die ich mit der Gruppe in Clacton erleben konnte. Die Freizeitaktivitäten haben sehr viel Spaß gemacht. Die Gastfamilien sind sehr, sehr nett und insgesamt habe ich mich sehr gefreut dabei sein zu können.“ (L. S. 2017)
  • „Die Fahrt war echt schön! Ist weiter zu empfehlen. Clacton ist eine schöne, kleine Stadt, wo man sich nach wenigen Tagen gut auskennt. Die Gastfamilie war auch super nett. Es war wie mein zweites Zuhause. Ich vermisse die Zeit jetzt schon! Außerdem habe ich hier ganz viele neue Freunde kennen gelernt. Die Zeit war echt toll!“ (C. G 2017)
  • „Anfangs hatte ich etwas Angst mit zu fahren, aber als ich alle etwas besser kennen lernen durfte verschwand die Angst im Nu. Es hat extrem viel Spaß gemacht! Ich würde sofort noch einmal mit fahren. Alle Lehrer, Betreuer und Gasteltern sind super freundlich. Ich hab noch nie so oft in zwei Wochen gelacht. Besonders Lob an Monika. Monika, du bist eine super tolle Person. Mir fehlen echt die Worte, wenn ich beschreiben müsste was du alles für uns tust. Du hast immer ein Lächeln im Gesicht und bist für alles offen! Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Hut ab, für das was du tust.“ (S. W. 2017)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen, die Themen des Unterrichts waren sehr interessant und man hat definitiv etwas in Sachen Kommunikation dazugelernt.“ (L. T. 2017)
  • „Es war sehr schön und das Programm war sehr abwechslungsreich. Manchmal war alles ein bisschen sehr getaktet, aber im Großen und Ganzen war es eine sehr schöne Reise.“ (M. N. 2017)
  • „Mir hat vor allem das Nachmittags- und Abendprogramm gefallen, dies war meist sehr gut und unterhaltsam gestaltet.“ (F. F. 2017)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Sie hat sehr Spaß gemacht und hat mein Englisch verbessert. Das Freizeitprogramm war ebenfalls sehr ansprechend.“ (D. G. 2017)
  • „Diese Reise mit Whest hat mir sehr gut gefallen! Die Betreuer sind alle sehr nett und wir haben uns immer wohl gefühlt! Die Gastfamilie ist auch super, ich werde sie sehr vermissen. Obwohl wir ja Schule hatten, war es wirklich sehr lustig. Wir hatten eine sehr, sehr nette Lehrerin und wir hatten Spaß. Ich möchte nächstes Jahr unbedingt wieder kommen.“ (L. G. 2017)
  • „Das Programm war nicht eintönig und die Reise hat mir sehr viel Spaß gemacht.“ (S. R. 2017)
  • „Lieber Reiseverein Whest. Es war sehr schön in England und ich wollte einfach nur Danke für die schöne Zeit hier sagen.“ (S. S. 2017)
  • „Es ist meinerseits eine unvergessliche Zeit! Ich hatte so viel Spaß, ich hatte gar keine Zeit Heimweh oder sowas zu haben. Die Zeit hat alle meine Erwartungen in jeder Hinsicht getoppt! Ich würde jedes Mal nochmal mitkommen. Die Teamer waren so cool, lustig und für einen da wenn man etwas hatte oder es einem nicht gut geht. Die Gruppe war einfach nur toll, denn wir hatten nie großen Streit bzw. gar keinen. Das Programm war echt gut, man hatte jeden Tag etwas und hatte trotzdem genug Freizeit. Ich fand es sehr schade, dass es in London so krass geregnet hat doch die Teamer und die Gruppe haben das Beste draus gemacht. Es war einfach eine unvergessliche Zeit, die nicht in Worte zu fassen ist. Dankeschön für alles in diesen zwei Wochen.“ (I. R. 2017)
  • „Mir hat die Reise gut gefallen, da ich hier neue Freunde kennengelernt habe und mein Englisch verbessern konnte. Außerdem haben die meisten Aktivitäten mit der Gruppe Spaß gemacht.“ (M. S. 2017)
  • „Ich fand die Reise extrem lustig und habe viele neue Freunde gefunden. Der Unterricht war manchmal langweilig und auf dem Zeugnis war ich ein Jahr zu jung.“ (B.R. 2017)
  • „Ich fand meinen Aufenthalt in England sehr schön. Ich würde es jedem weiterempfehlen.“ (H. B. 2017)
  • „Der Unterricht durch gebürtige Engländer ist sehr informativ und macht Spaß. Das Freizeitprogramm ist ebenfalls sehr gut gelungen. Z.B. gab es Einheiten in dem Sportzentrum und einige am Strand. Man ist während des Aufenthalts bei sehr liebevollen Familien untergebracht, welche sich um einen sehr viel kümmern.“ (F. T. 2017)
  • „Es war schön.“ (A. K. 2017)
  • „Mir hat die Fahrt nach England wirklich sehr gut gefallen. Clacton ist eine sehr schöne Stadt und dies ist eine tolle Möglichkeit sein Englisch zu verbessern.“ (M. K. 2017)
  • „Mir hat der Aufenthalt gut gefallen. Besonders die Aktivitäten bei denen man wählen konnte: Bowling, Minigolf usw. Die Unterbringung war auch gut und der Ort an sich hat mir gefallen. Wir hatten genügend Freizeit und vor allem der Ausflug nach Colchester war interessant und spaßig. Alles in Allem war es eine schöne Reise.“ (D. W. 2017)
  • „Ich fand die Englandreise sehr gut nur vielleicht noch ein paar mehr Nachmittags- und Abendaktivitäten, z.B. 2 oder 3 Mal Bingo und noch eine Disco. Außerdem vielleicht noch die Schule ein bisschen verkürzen, aber sonst war´s gut!“ (C. F. 2017)
  • „Es war sehr schön und die Familie war nett. Es war sehr ausgeglichen mit Freizeit und Programm. Ich kann es weiterempfehlen.“ (C. B. 2017)
  • „Es war sehr schön!“ (L. W. 2017)
  • „Es ist alles ziemlich gut organisiert. Trotz des vollen Programms hatte man genügend Freizeit, um vielleicht Baden zu gehen oder einfach nur durch die Stadt zu laufen.“ (A. R. 2017)
  • „Ich fand es schön, da man ein bisschen den englischen Alltag kennengelernt hat. Zwei Wochen sind gut, damit man auch genug Zeit hat sich einzuleben und im Unterricht zu lernen. Danke!“ (P. S. 2017)
  • „Ich fand die Verteilung von Schule, Freizeit und Nachmittagsprogramm sehr gut. Die Gastfamilie hat uns total herzlich aufgenommen und ich habe mich direkt wie zu Hause gefühlt. Clacton-on-Sea ist ein toller Ort und ich wäre auch gerne noch länger geblieben.“ (F. W. 2017)
  • „Ich fand die Englandfahrt sehr schön und ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt. Meine Gastfamilie war sehr nett und die Reise war sehr gut organisiert (Unterricht, Aktivitäten, usw.). Clacton hat mir sehr gut gefallen.“ (K. U. 2017)
  • „ Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen! Man hatte eine schöne Zeit in England mit einer tollen Gastfamilie. Man hat neue Freunde gefunden und gefühlt ganz nebenbei sein Englisch verbessert. Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht, da er nicht zu lange war und man sich gut konzentrieren konnte. Durch die Freizeitaktivitäten ist die Gruppe noch zusammen gewachsen und hat sich kennen gelernt. Es war so eine schöne Zeit. Danke!“ (R. L. 2017)
  • „Die Sprachreise hat mir sehr viel Spaß gemacht. Einerseits das Programm mit der Gruppe, aber auch andererseits das Leben in der Familie. Dadurch, dass man in der Familie gelebt hat musste man Englisch sprechen. Im Unterricht hatte man auch einen englischen Lehrer, was sehr viel gebracht hat. Vielen, vielen Dank an Monika und die vier Betreuer!“ (M. M. 2017)
  • „Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe viele neue Leute kennen gelernt. Darüber hinaus waren die Ausflüge nach Colchester und London sehr schön.“ (F. M. 2017)
  • „Ich fand es gut, nur ich dachte man macht nicht so einfach Unterricht sondern auch Spiele usw.“ (F. G. 2017)
  • „Ich fand den Aufenthalt in England super gut. Ich habe neue Freunde gefunden, mein Englisch hat sich verbessert und alles war gut organisiert. Mir hat der Englischunterricht sehr viel Spaß gemacht, da die Lehrer sehr nett waren. Das Programm war gut und die Familie war sehr fürsorglich, liebevoll und hat uns mit offenen Händen empfangen.“ (L. B. 2017)
  • „Die Begleiter und Lehrer waren sehr nett. Das abwechslungsreiche Programm hat viel Spaß gemacht. Alles war gut durchgeplant und organisiert. Ich habe viele neue nette Menschen kennengelernt.“ (A. W. 2017)
  • „Der Unterricht war abwechslungsreich gestaltet und hat die meiste Zeit Spaß gemacht. In der Gastfamilie habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt und wäre am liebsten gar nicht gegangen…“ (L. H. 2017)
  • „Die Fahrt war super, wenn man mit der Familie kommuniziert hat, war es Klasse. Die Freizeitangebote waren auch toll und der Unterricht war viel spaßiger als in der Schule in Deutschland. Insgesamt: Gut organisiert!“ (S. H 2017)
  • „Es war eine richtig nice Fahrt mit coolen Ausflügen und Attraktionen für die ganze Gruppe. Auch die Familie (und Hund Dude) war sehr nett und gesprächig. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder so wird.“(O. Z. 2017)
  • „Vielen Dank für die tollen zwei Wochen. Ich hatte sehr viel Spaß und habe sehr viel Neues im Fach Englisch gelernt. Die Betreuer waren auch fast alle cool drauf. Die Lehrer waren sehr freundlich und haben gut verbessert.“ (F. K. 2017)
  • „Ich fand die Fahrt sehr schön! Man hat viel gelernt und hatte Spaß!“ (M. H. 2017)
  • „Die Fahrt war sehr schön. Es war abwechslungsreich zwischen Unterricht und Freizeitprogramm.“ (C. R. 2017)
  • „Die zwei Wochen in Clacton waren toll! Ich hatte sehr viel Spaß und habe auch etwas gelernt. Die Betreuer waren auch meistens ganz cool drauf.“ (C. B. 2017)
  • „Ich fand die Hin- und Rückfahrt sehr eintönig und langweilig, der Aufenthalt mit der Familie jedoch sehr gut. Die Familien waren sehr gastfreundlich und die Wochenenden waren immer gut durchgeplant.“ (N. W. 2017)
  • „Ich habe die Zeit in England sehr genossen. Es war super entspannt und man hatte viel Freizeit um sich einfach mal mit Freunden am Pier zu treffen. Die Begleiter und Monika waren immer super nett und für alles ansprechbar. Ich fahre sehr gerne nochmal mit nach England.“ (J. D. 2017)
  • „Ich fand alles super, habe mich wohlgefühlt und habe mich mit den meisten gut verstanden.“ (C. G. 2017)
  • „Alles in allem eine schöne Fahrt vor allem für Jüngere.“ (M. D. 2017)
  • „Es war eine super Sprachreise und ich konnte viel lernen.“ (J. H. 2017)
  • „Den Aufenthalt in England kann ich nur positiv bewerten, da es sehr viel Spaß gemacht hat und man neue Leute kennen gelernt hat. Meine Gastfamilie war sehr gastfreundlich und hat sich gut um uns gekümmert. Die Fahrt ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.“ (G. K. 2017)
  • „Der Aufenthalt in England hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Fahrt nach Clacton würde ich sehr weiterempfehlen. Es ist ein schönes Programm und immer eine super Gruppe.“ (K. S. 2017)
  • „Ich finde, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, weil die Betreuer und die Gruppe sehr nett waren. Die Gastfamilie war sehr freundlich, doch gab es sehr oft fast food beim Abendessen. Die Zeit verging sehr schnell. Alle Leute waren nett und Clacton ist eine sehr schöne Stadt! Unterricht war extrem gut.“ (T. H. 2017)
  • „Liebes Team von Whest, vielen Dank für diese schönen zwei Wochen in England. Der Englischunterricht war sehr gut und lehrreich. Ich fand etwas schade, dass wir nur kurz in London waren.“ (F. H. 2017)
  • „Ich fand die Reise nach Clacton richtig schön und es hat sich für mich sehr gelohnt! Die Familie war freundlich und es hat mir viel Spaß gemacht mit dem kleinen Sohn zu spielen. Mit dem Unterricht war ich auch wirklich zufrieden, weil die Lehrer/innen nett waren. London war für mich am coolsten, weil wir auch echt viel gesehen haben!“ (E. S. 2017)
  • „Ich fand die Reise nach England sehr schön. Die Betreuer waren sehr nett und freundlich.“ (M. A. 2017)
  • „Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit großer Abwechslung. Die Aktivitäten waren sehr getaktet und trotzdem mit viel Spaß verbunden.“ (D. M. 2017)
  • „Die Englandreise hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen. Besonders die Ausflüge nach Colchester und London haben viel Spaß gemacht, aber auch das restliche Programm war cool.“ (E. S. 2017)
  • „Ich bin auf diese Reise gegangen mit der Erwartung, dass ich ganz viel Unterricht und kaum Freizeit habe, aber diese Reise war so viel mehr als Unterricht. Ich hatte eine so unglaublich schöne und unvergessliche Zeit in England. Durch diese Reise habe ich viele neue Leute kennengelernt und hatte so viel Spaß! Für all das und vieles mehr bin ich so unfassbar dankbar und bin froh, diese Reise gemacht zu haben.“ (A. R. 2017)
  • „Eine wunderschöne Reise mit Höhen und Tiefen, die sowohl sprachlich als auch menschlich eine riesengroße Bereicherung darstellt. Sehr liebe Organisatoren und unfassbar herzliche Lehrer. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.“ (A. D. 2017)
  • „Ich fand den Aufenthalt sehr schön. Es war ein abwechslungsreiches Programm und hat sehr viel Spaß gemacht. Dankeschön für die schöne Zeit.“ (S. K. 2017)
  • „Whest hat mir sehr gut gefallen. Unsere Lehrerin Elly war klasse und man hat gut gelernt mit der Sprache umzugehen. Außerdem war die Gastfamilie klasse und wir haben uns gut und lange unterhalten. Die Teamer haben einem immer geholfen. Auch bei anderen Gastfamilien war man zum Besuch willkommen.“ (S. K. 2017)
  • „Mir hat der Aufenthalt in England gut gefallen! Das Programm war sehr abwechslungsreich und man konnte sich schnell untereinander kennenlernen.“ (H. W. 2017)
  • „Der Trip nach Clacton hat mir deutlich meine Englischkenntnisse verbessert! Der Unterricht war sehr lehrreich, jedoch nicht langweilig. Die Betreuer sorgten jeden Tag für Unterhaltung. Die Zeit war echt schön.“ (E. B. 2017)
  • „Das gibt einen LIKE.“ (P. S. 2017)
  • „Ich war hier jetzt schon zum dritten Mal in Clacton und um es kurz zu machen, werde ich definitiv noch ein viertes Mal mitreisen und würde auch gerne einmal als Betreuer mitreisen.“ (N. M. 2017)
  • „Sehr geplante und ordentliche Anreise. Interessantes Mittagsprogramm. Sehr gute Ausflüge. Nettes und hilfsbereites Team.“ (A. E. 2017)
  • „Ich fand unser Freizeitprogramm sehr abwechslungsreich. Was ich auch gut fand, waren die Ausflüge (London, Colchester) und die freie Zeit, indem wir die englische Kultur besser kennenlernen konnten und auch so unser Vokabular verbessern konnten.“ (A. K. 2017)
  • „Ich fand es schön in England, weil ich noch nie da war und es dann noch mit Freunden erleben war gut. Auch die Verständigung mit den Leadern war gut und lustig.“ (P. P. 2017)
  • „Es war sehr schön. Besonders An- und Abreise. Die Betreuer waren immer nett. Es war richtig cool.“ (M. G. 2017)
  • „Der Aufenthalt in England war eine wertvolle Erfahrung, die ich weiter empfehlen würde. Die Begleiter haben jeden Tag dafür gesorgt, dass es uns gut geht. Ebenso war der Unterricht schön gegliedert und verständlich anhand der WHEST- Mappe. Die komplette Fahrt kann man als positiv bezeichnen, da man neben der Sprache auch das Land und die Leute kennen lernen durfte.“ (C. H. 2017)
  • „Danke für eine schöne, informative und lustige Reise bei der es gute Abwechslung zwischen Freizeit und Schule gab.“ (S. L. 2017)
  • „Dankeschön für die tolle Zeit. Clacton war sehr cool und England hat Spaß gemacht.“ (P. B. 2017)
  • „Ich fand den Ausflug nach England sehr schön. Die Ausflüge nach London und Colchester haben sehr viel Spaß gemacht. Die Betreuer waren alle sehr nett und freundlich.“ (N. F. 2017)
  • „Wir hatten gute Lehre und der Unterricht hat Spaß gemacht.“ (S.T. 2017)
  • „Die Lehrer waren sehr gut und auch der Unterricht abwechslungsreich und nicht zu streng. In unserer Gastfamilie habe ich mich sehr wohl und willkommen gefühlt.“ (A. S. 2017)
  • „Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen.“ (D. M. 2017)
  • „Die Reise hat mir sehr gut gefallen, weil alle Lehrer nett sind und der Unterricht einfach viel lockerer ist. Es hat mein Englisch enorm verbessert. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl nur mit seinen Freunden in London über die Tower-Bridge zu laufen. Eine extrem coole Erfahrung.“ (M. C. 2017)
  • „Mir hat die Reise gut gefallen trotz ein paar Vorfällen. Der Strand und die Ausflüge waren sehr schön, trotz Wetterproblemen. Es ist auch perfekt, dass so viele Jugendliche mit waren. (H. S. 2017)
  • „Ich fand die Fahrt lustig und schön. Es hat viel Spaß gemacht und die Teamer waren ebenfalls nett.“ (N. H. 2017)
  • „Mir hat die Fahrt gut gefallen. Es war gut geplant und es waren viele tolle Aktivitäten. Die Gastfamilie war auch sehr nett.“ (J. M. 2017)
  • „Danke für die wunderschöne Reise. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das Programm hat sehr viel Spaß gemacht! Ich würde es jedem weiter empfehlen, da man Englisch lernt, mit Spaß. Man hat eine tolle Zeit. Danke dafür, dass ich mitfahren konnte.“ (K. R. 2017)
  • „Es war ein sehr schönes Erlebnis. Vielen Dank!“ (F. F. 2017)
  • „Ganz tolle abwechslungsreiche Reise.“ (L. O. 2017)
  • „Liebes Whest Team, mir hat die Reise sehr gut gefallen. Die Schule war spaßig und das Nachmittagsprogramm unterhaltsam. Die Familie war sehr nett und hilfsbereit. Besonders London und Colchester waren cool.“ (M. P. 2017)
  • „Die Sprachreise bei Whest hat sehr viel Spaß gemacht. Man konnte viel von der englischen Lebensweise sehen und neue Leute kennenlernen. Ich würde sie immer weiter empfehlen.“ (M. K. 2017)
  • „Die Gastfamilie war nett und die Lehrer auch. Es gab viel Freiraum, auch bei den Ausflügen. Gleichzeitig war aber auch Struktur im Programm und es lief fast immer glatt.“ (T. S. 2017)
  • „War toll.“ (L. G. 2017)
  • „Ich fand es sehr gut. Ein lustiger Unterricht mit netten Lehrern und ein gutes Nachmittags-programm. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.“ (T. F. 2017)
  • „Sehr schöne Reise, am meisten mochte ich die Teamer und die mit denen ich mich angefreundet habe. Beste Teamer der Welt.“ (S. T. 2017)
  • „Liebes Whest Team, mir hat die Fahrt nach England sehr gut gefallen. Die vielen Unternehmungen haben mir gut gefallen. Obwohl der Gastvater sehr eigen war hat uns auch die Zeit bei unserer Gastfamilie gut gefallen. Besonders toll fand ich, dass Moni und die Teamer sich bei allen Problemen (Krankheiten ect…) direkt und gut gekümmert haben.“ (F. H. 2017)
  • „Ich fand gut, dass die Teamer jünger waren, ich kam gut mit ihnen aus. Auch mit den anderen habe ich mich gut verstanden.“ (S. D. 2017)
  • „Sehr gut organisiert und gutes Programm. Eigentlich war alles perfekt.“ (F. L. 2017)
  • „Man hat gemerkt, dass sich vor allem Moni und Jackie aber auch die meisten Betreuer sehr darum sorgen, dass jeder eine gute Zeit hat.“ (L. S. 2017)
  • „Ich fand es sehr toll“ (A. B. 2017)
  • „Die Reise war richtig cool. Die Betreuer waren richtig nett und es hat Spaß gemacht mit ihnen etwas zu unternehmen. Die Gastfamilie war auch richtig nett und es war lustig ein Teil von der Familie zu sein. Insgesamt schöne Reise und unbedingt empfehlenswert.“ (A. L. 2017)
  • „Sehr empfehlenswert, wenn man Nachts/Abends zuhause bleibt.“ (J. P. 2017)
  • „Ich fand den Whest-trip sehr gut! Mir hat besonders das Programm gefallen, da wir alle genug Freizeit hatten und es nie wirklich langweilig. ist. Die Leader waren alle sehr freundlich genau wie die Gastfamilien und Lehrer. Es war mal etwas anderes aber trotzdem hat es mir viel besser gefallen als ich es gedacht habe! Vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder!“ (M. S. 2017)
  • „Die Fahrt ist sehr zu empfehlen. Die Leute sind alle sehr nett. Sowohl Betreuer als auch Gastfamilien. Das Programm ist abwechslungsreich gestaltet.“ (S. W. 2017)
  • „Liebes WHEST Team, ich fand, dass die Sprachreise sehr gut organisier war. Die Aktivitäten die nachmittags angeboten wurden waren vielfältig. Trotz Schule und Aktivitäten hatte man genug Zeit für sich selbst. Ich kann die Sprachreise nur weiterempfehlen.“ (R. K. 2017)
  • „Mir hat die Fahrt allgemein sehr gut gefallen, da ich dort viele neue Freunde fand. Zudem habe ich neue Erfahrungen gesammelt, die mir sicherlich in meinem Leben helfen werden. Außerdem denke ich auch, dass ich mein Englisch auf eine super angenehme Weise verbessern konnte!“ (M. H. 2017)
  • „Ich fand es wieder äußerst gut.“ (F. P. 2017)

 

Und hier einige Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2016:

  • „Ich fand es sehr schön in England, weil das Programm abwechslungsreich war, man sich bei manchen Aktionen aussuchen konnte was man machen will und meine Gastfamilie sehr nett zu mir war. Die Betreuer waren nett und hatten ein sehr gutes Programm ausgewählt.“ (L.G., 2016)
  • „Danke für die tolle Reise. Es hat hier sehr viel Spaß gemacht. Die Gastfamilie war sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen.“ (J.S., 2016)
  • „Ich fand jeden Tag in England ziemlich aufregend und interessant. Auch wenn die Schule sich manchmal gezogen hat, war das Programm immer gut. Bei den Leadern hat man gemerkt, dass sie auch Bock auf die Fahrt haben und die waren immer gut drauf.“ (P.E., 2016)
  • Vielen Dank für diese äußerst schöne Reise, es hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf das nächste Mal.” (F. P., 2016)
  • War super. So gut, dass man es gar nicht in Worte fassen kann!” (T. F., 2016)
  • Viel Mühe gegeben!” (S. Z., 2016)
  • Ich fand die Ausflüge sehr schön und die Zeit mit meinen Freunden.” (E. G., 2016)
  • Vielen Dank. Mir haben das Ferienprogramm sehr gut gefallen und die Leader auch. Besonders schön fand ich die Zeit, die wir mit den Leadern verbracht haben.” (N. M., 2016)
  • Liebes Whest Team! Mir hat die Fahrt nach England sehr gefallen, insbesondere die tollen Aktivitäten. Auch die Ausflüge nach Colchester und London waren gut durchgeplant und haben Spaß gemacht. Die Gastfamilien sind sehr nett und auch die Begleiter kümmern sich super.” (K. M., 2016)
  • Liebes Whest Team! Mit hat die Fahrt nach Clacton sehr gut gefallen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und würde gerne nochmal mitkommen.” (P.G., 2016)
  • Ich fand die Reise toll. Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt und mein Englisch hat sich auch deutlich verbessert!” (J.B., 2016)
  • Liebes Whest-Team, uns hat der Aufenthalt in Clacton sehr gut gefallen! Die Ausflüge waren super und besonders haben uns die Tage am Strand und Pier gefallen.” (L. O. und A. V., 2016)
  • Es hat mir sehr gut gefallen, weil alle sehr nett und zuvorkommend waren. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, da es sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank auch an die Betreuer, Monika und Jackie. Ihr wart echt toll und habt euch Mühe gegeben, was man sehr gemerkt hat.” (A.R., 2016)
  • Mir hat es gefallen und ich komme wieder!” (H. W., 2016)
  • Empfehlenswert da: coole Leader, chillige Schule in der man viel lernt, Sprache verbessert.” (A.V., 2016)
  • Sehr empfehlenswert. Gute aber lockere Schule, coole Leader, Sprache verbessert.” (J. L., 2016)
  • Ich war zum ersten Mal in England und werde auf jeden Fall mal wieder kommen! Besonders London war schön! Danke für die schönen zwei Wochen!” (K. M., 2016)
  • Danke, die Reise sowie das Freizeitprogramm waren gut.” (N. A., 2016)
  • Ich fand den Ausflug sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen.” (J. S., 2016)
  • Die Reise war mal wieder der Hammer. Auch beim 4ten Mal wurde es nicht langweilig! Alles wurde sowohl von deutscher, wie auch englischer Seite gut organisiert. Die Teamer und alle Beteiligten waren immer für einen Spaß zu haben. Hoffe auch in den nächsten Jahren dabei sein zu können! Danke Moni!” (D. B., 2016)
  • Mir hat die Reise nach Clacton wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Der Unterricht wurde wieder abwechslungsreich und interessant gestaltet. Auch das Freizeitprogramm, besonders die Airshow, hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich darauf, vielleicht nächstes Jahr (zum 5. Mal) wieder zu kommen.” (C.S., 2016)
  • Ich fand den Aufenthalt hier super und würde auch nächstes Jahr gern wiederkommen. Als ich ein wenig traurig war, wurde ich gut getröstet, danke.” (N. S., 2016)
  • Liebe Monika, das Programm hat mir gut gefallen. Es war immer sehr lustig, da die Teamer immer gut drauf waren. Die Ausflüge haben mir am besten gefallen. London und Colchester haben Spaß gemacht.” (A.T., 2016)
  • So gut, dass man es nicht in Worte fassen kann.” (A.G., 2016)
  • Die Englandfahrt war sehr, sehr schön, man hat viel Englisch dazugelernt und ist viel sicherer geworden. Man lernt dort viele neue Freunde kennen und es mach Spaß was mit der Gruppe zu unternehmen.” (A.T., 2016)
  • Die Fahrt war eine sehr schöne neue Erfahrung. Die Freizeitangebote waren sehr gut und die Betreuer super nett.” (P.P., 2016)
  • Liebe Monika, die Englandreise war sehr schön. Das Programm war sehr toll. London hat mir besonders gut gefallen.” (M. K., 2016)
  • Die Englandfahr hat mir sehr gut gefallen! Die Verpflegung war fantastisch, die Gastfamilie ebenfalls sehr nett! Ein sehr unterhaltsames Freizeitprogramm und sehr gute Erholung! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!” (M.S., 2016)
  • Vielen lieben Dank für die schöne Zeit in England. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich kann Whest echt nur weiterempfehlen.” (N. E., 2016)
  • Ich fand die Reise cool, ich habe gelernt besser Englisch zu sprechen und wir hatten seine sehr coole Familie und eine coole Zeit.” (O.P., 2016)
  • Liebe Whest-ler! Ich fand die Reise echt toll! Die Gastfamilie war ziemlich nett und wir haben uns sehr viel und gut unterhalten. Das Programm hat auch Spaß gemacht und man hatte wirklich das Gefühl etwas gelernt zu haben.” (L.C., 2016)
  • Die Reise macht sehr viel Spaß, besonders die Ausflüge nach Colchester und London. Die Gastfamilie war auch sehr nett. Das Programm hat auch Spaß gemacht.” (P.R., 2016)
  • Ich fand die Reise sehr gut. Wir haben viele Sachen unternommen. Die Gastfamilie war sehr nett. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.” (A.B., 2016)
  • Mir hat es sehr gut gefallen, unsere Gastfamilie war auch gut und ich fand es gut, dass die Betreuer so „gechillt“ waren. Es war toll!” (J. K., 2016)
  • Mir hat es sehr gut gefallen und die Gastfamilie war ebenfalls sehr nett! Die Leader waren ebenfalls sehr nett und liebenswert! Ich würde allen die Reise weiterempfehlen, die zusammen mit einem Freund/in wegfahren und seine Sprachkenntnisse verbessern wollen.” (L. M., 2016)
  • Weiter so! Alle waren sehr nett. Es hat viel Spaß gemacht und man hat neue Freunde gefunden. Die Lehrer waren auch nett in der Schule. Ich freue mich aufs nächste Jahr.” (C. G., 2016)
  • Ich fand die Reise nach England sehr gut, besonders die Ausflüge nach London und Colchester.” (L. G., 2016)
  • Ich fand es sehr schön ich habe sehr viel Neues gelernt und das Programm hat Spaß gemacht, die Gastfamilie war sehr lieb zu uns.” (S. E., 2016)
  • Die Reise war toll. Wir haben viel unternommen und die Teamer waren super nett. Man fühlte sich sehr willkommen und aufgenommen. Man fand neue Freunde und hatte viel Spaß. Danke für die tolle Zeit!” (S. L.B., 2016)
  • Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Die Schule war sehr gut auf die verschiedenen Level aufgeteilt. Das Freizeitprogramm war abwechslungsreich und gruppenfördernd. Alle waren sehr nett und haben sich um einen gekümmert. Ich empfehle diese Reise nur weiter.” (L.D., 2016)
  • Die Reise ist sehr empfehlenswert weil: (aus meiner Sicht) Das Programm sehr unterhaltend und mit Humor war. Die Gastfamilien sind größtenteils super nett wie auch die Lehrer und die Begleiter der Reise. Ich fand es super und werde sicherlich wieder nach England kommen. (Man sieht die besten Seiten von England durch Whest.)” (J. F.P., 2016)
  • Ich fand es schön, weil man gut Englisch lernt. Ich fand auch die Ausflüge schön.” (V. B., 2016)
  • Perfekt! Von der Reise mit dem Schiff bis zum letzten Ausflug alles perfekt. Die Lehrer waren sehr sympathisch, die Ausflüge waren toll, am besten waren London und das Feuerwerk, dass ich mit Jeanette geguckt habe. Jeanette war auch sehr nett, wenn wir eine Sache nicht mochten im lunch Paket gab es sofort Ersatz. Sie hat uns immer etwas angeboten und wir durften entscheiden. Wie gesagt perfekt!” (A.F., 2016)
  • Mir hat diese Reise sehr viel Spaß bereitet, die Stadt war schön, aktiv und übersichtlich. Die Aktivitäten brachten die Gruppe zusammen und die Ausflüge waren schön. Danke!” (J. L., 2016)
  • Mir hat das Programm sehr gut gefallen, da wir immer was zu tun hatten.” (N. H., 2016)
  • Der Trip nach Clacton-on-Sea hat mir sehr gut gefallen, weil einem nie langweilig ist und man immer etwas machen kann. Allerdings fand ich es nicht so toll, dass man in die Schule gehen musste (meine Meinung).” (M. K., 2016)
  • Ich fand es spaßig, weil ich neue Kontakte geknüpft habe und England und Clacton erkundet habe und neue Kultur kennengelernt habe.” (J. H., 2016)
  • Mir hat die Englandreise gut gefallen, denn es war interessant mit einer größeren Gruppe in ein für mich neues Land zu reisen.” (M. K., 2016)
  • Die Familie war sehr nett und es hat Spaß gemacht.” (C. L., 2016)
  • Die Fahrt war ein einmaliges Erlebnis und ich werde mich noch lange an sie erinnern. Man macht insgesamt sehr viele Erfahrungen!” (L. K., 2016)
  • Die Reise hat mir sehr gut gefallen, besonders das, was wir mit der Gruppe unternommen haben. Die Begleiter waren richtig nett und nicht so „spießig“ wie man normalerweise bei so einer Fahrt erwartet hat. Es waren auf jeden Fall zwei richtig coole Wochen, die viel zu schnell vorbei waren.” (A.L., 2016)
  • Von mir ein großes Dankeschön an Euch, denn ihr habt eure Sache wirklich cool gemacht. Ihr habt gut auf uns aufgepasst und wart auch echt lustig. Ich hoffe, dass (falls ich das nächste Mal wiederkomme) ihr beim nächsten Mal uns wieder betreut.” (O. Z., 2016)
  • Vielen Dank! Danke für diese tolle Zeit! Am Tag der Abreise, war ich etwas stutzig, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt! Aber ich wurde im positiven überrascht! Der Anfang war für mich schwer, da ich selbst zum ersten Mal dabei war. Aber ich komme wieder!” (M. B., 2016)
  • Ich fand, dass einige Aktivitäten sehr gut ausgewählt waren und auch nach mehreren Malen immer noch Spaß machen. Auch gefällt mir gut, dass es in der Gruppe kaum ernstzunehmende Feindseligkeiten gab. Ich freue mich schon nächstes Mal die dritte Whest-Englandreise anzutreten.” (N. M., 2016)
  • Dankeschön für dieses coole Programm. Ihr wart sehr nett.” (K. O., 2016)
  • Es war sehr süß, dass ihr euch wirklich so viel Mühe gegeben habt, damit es uns gefällt.” (S. T., 2016)
  • Gut !!!” (M. L., 2016)
  • Die Reise war sehr gut organisiert und die Gastfamilien sind sehr freundlich. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wiederholen.” (N. B., 2016)
  • Ich kann das Reiseunternehmen Whest nur weiterempfehlen. Das Programm ist super und man hat viele Möglichkeiten Englisch zu sprechen.” (F. L., 2016)
  • Mir hat die Reise sehr gut gefallen und das Programm hat Spaß gemacht. Ich würde die Reise weiterempfehlen.” (S. L., 2016)
  • Mir hat die Reise nach England sehr gut gefallen. Das Programm hat Spaß gemacht und die Ausflüge waren toll. Ich kann die Reise nur empfehlen.” (L. M., 2016)
  • Ich fand die Fahrt eigentlich ziemlich gut. Es war zwar manchmal etwas langweilig, da ich der Älteste war, jedoch wurden mir auch immer wieder Sachen angeboten, welche ich mit Absprache jederzeit machen durfte.” (L. B., 2016)
  • Ich fand die gesamte Reise sehr gut. Vor allem die Strandbesuche, die Ausflüge nach London und Colchester und das Cricket spielen.” (M. S., 2016)
  • Ich fand die Fahrt super, weil der Unterricht viel besser ist, als ich ihn mir vorgestellt habe. Natürlich waren auch die Betreuer locker drauf und auch Spaß mitgemacht. Die Ausflüge haben viel Spaß gemacht, also war die Fahrt ein voller Erfolg.” (E. D., 2016)
  • Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Die Betreuer waren unglaublich engagiert und haben immer geholfen. Die Freizeitaktivitäten waren sehr abwechslungsreich und die Lehrer waren unglaublich nett.” (L. S., 2016)
  • Die Reise hat mir sehr gut gefallen, da man nicht nur seine Sprachkenntnisse verbessern kann sondern auch neue Freunde findet. Die Familie war super nett und das Programm vielseitig. Empfehlenswert!” (L. G., 2016)
  • Vielen Dank für die tolle Zeit! Mir hat der Ausflug nach London am besten gefallen und die Gesellschaft der Betreuer!” (V. B., 2016)
  • Es war ein sehr positiver Aufenthalt. Lustig und schön!” (H. S., 2016)
  • Alles super!” (V. U., 2016)
  • Sehr gut geplante Reise. Ich würde es weiter empfehlen.” (M. K., 2016)
  • Es macht jedes Mal Spaß hier mitzufahren.” (M. D., 2016)
  • Ich fand die Betreuer sehr nett und hilfsbereit. Außerdem hat mir die Sprachreise sehr viel Spaß gemacht, weil man auch viel Freizeit nach der Schule hat.” (L. S., 2016)
  • Es war sehr schön und man hat sehr viele nette Leute kennengelernt.” (H. D., 2016)
  • Ich mochte das Freizeitprogramm und man hat viele neue Leute kennengelernt.” (T. Z., 2016)
  • Mir hat die Reise sehr gut gefallen, da die Gastfamilie sehr nett war und die Ausflüge mit der Gruppe waren echt cool. Ich kann es sehr weiterempfehlen für Leute, die ihr Englisch verbessern wollen.” (C. A., 2016)
  • Mir hat der Aufenthalt in England sehr gut gefallen. In meiner Gastfamilie haben wir viel zusammen unternommen. Das Nachmittagsprogramm hat mir auch sehr gut gefallen, da wir dort mit der Gruppe stärker zusammengewachsen sind. Ich empfehle diese Reise auf jeden Fall.” (G. K., 2016)
  • Ich fand die Reise sehr gut, ich habe viele neue Leute kennengelernt und hatte viel Spaß. Danke dafür!” (L. S., 2016)
  • Ich hatte einen sehr angenehmen und spaßigen Aufenthalt und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mit machen kann. Auch die Betreuer und die Leute, die ich kennengelernt habe waren sehr nett und freundlich. Ich habe mich in der Gastfamilie sehr wohlgefühlt. Das Beste daran war, dass ich sogar neue Freunde gefunden habe.” (J. W., 2016)

 

 Und hier Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2015:

  • „Ich fand es sehr schön in England, weil das Programm abwechslungsreich war, man sich bei manchen Aktionen aussuchen konnte was man machen will und meine Gastfamilie sehr nett zu mir war. Die Betreuer waren nett und hatten ein sehr gutes Programm ausgewählt.“ (L.G., 2015)
  • „Danke für die tolle Reise. Es hat hier sehr viel Spaß gemacht. Die Gastfamilie war sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen.“ (J.S., 2015)
  • „Ich fand jeden Tag in England ziemlich aufregend und interessant. Auch wenn die Schule sich manchmal gezogen hat, war das Programm immer gut. Bei den Leadern hat man gemerkt, dass sie auch Bock auf die Fahrt haben und die waren immer gut drauf.“ (P.E., 2015)
  • Wenn ich daran denke, dass ich das alles zurücklasse, muss ich fast weinen. Bester Urlaub den ich je hatte! Da war mir das schlechte Wetter auch egal.“ (L.E., 2015)
  • „England war zum zweiten Mal wieder richtig schön. Es wurde einem nie langweilig. Ob am einen Tag Sport, am anderen Billard spielen oder eine Fahrt nach London. Für jeden war etwas dabei! Und man hatte trotzdem noch genügend Zeit für sich oder um etwas mit seinen neuen Freunden z machen. Nicht zu vergessen sind die lieben und hilfsbereiten Leader. England ist auf jeden Fall eine Reise wert!“ (S.H., 2015)
  • „Ich fand es sehr schön. Zum Beispiel Karaoke, Disco und den Strand. Macht weiter so!“ (M.H., 2015)
  • „Ein sehr schöner, abwechslungsreicher Auslandsaufenthalt mit guten Lehrern und sehr netten Gastfamilien.“ (T. H., 2015)
  • „Ich fand es eigentlich gut. Ich hab wirklich schlimmeres erwartet. Die Begleiter sind auch cool.“ (N.M., 2015)
  • „Ich fand, daß die Zeit in England einfach schön war und würde das jeder Zeit wieder machen.“ (M. H., 2015)
  • „Ich wollte mich bedanken für die schöne, lustige und coole Zeit. Es war sehr cool und man hätte keine besseren Teamer bekommen können! Die 2 Wochen waren viel zu kurz.“ (C.K., 2015)
  • „Es war eine so schöne Zeit in England. Die Betreuer und die Gruppe waren cool. Danke!“ (S. K., 2015)
  • „Es gibt nichts zu meckern.“ (H.B., 2015)
  • „Der Aufenthalt in England hat mir sehr gut gefallen, weil meine Gastfamilie top war und das Freizeitprogramm auch gut war. Vor allem London und Madame Tussauds haben mir am meisten gefallen. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen nächstes Jahr wieder mit WHEST nach England zu fahren.“ (B.S., 2015)
  • „Vielen Dank für die nette Betreuung, es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jederzeit weiterempfehlen.“ (R.K., 2015)
  • „Danke für die schöne Zeit. Die Betreuung war sehr gut. Es hat mega Spaß gemacht. Ich kann es weiterempfehlen.“ (G. K., 2015)
  • „Liebes WHEST Team, vielen Dank für die schöne Zeit in England es hat viel Spaß gemacht und es war sehr abwechslungsreich.“ (K.S., 2015)
  • „Ja also, ich wollte mich bedanken, dafür, dass sich die Teamer immer lustig mit uns unterhalten haben und nicht immer alles so ernst genommen haben. Insgesamt hat mir die Fahrt supergut gefallen und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und auch noch ein 2tes Mal mitfahren.“ (G.B., 2015)
  • „Vielen Dank für die schöne Reise! Die Gastfamilie war sehr nett und angenehm. Die Pflichtveranstaltungen wie Minigolf oder Karaoke waren lustig, aber nicht unbedingt notwendig. Das Beste war der Ausflug nach London.“ (L.K., 2015)
  • „Es war eine schöne Zeit in England und ich finde, dass die Teamer sich gut während der Freizeit­aktivitäten eingesetzt haben und wir aber auch einiges auf eigene Faust unternehmen konnten.“ (V.Ü., 2015)
  • „Die Reise nach Clacton war eine wunderbare und unvergessliche Zeit. Nachmittags war es eine gelungene Mischung aus Programm und Freizeit und vormittags hat der Unterricht auch Spaß gemacht. Unsere Gastfamilie war wundervoll und wir haben gerne Zeit mit ihnen verbracht. Auch der Ort Clacton hat mir gut gefallen, weil wir uns dort gut aufhalten konnten.“ (F.W., 2015)
  • „Ich habe die Zeit mit WHEST sehr genossen. Die Gastfamilie war super lieb und ich habe es sehr genossen. Der Unterricht hat mir auch gut gefallen und unsere Lehrerin war super nett und lustig. Danke für alles.“ (N.L., 2015)
  • „Ihr habt euch sehr von die Gruppe gekümmert und wart auch immer nett zu allen. Vielen Dank für die schöne Zeit.“ (A.P., 2015)
  • „Ich fand die Fahrt super! Die Karaoke war am besten.“ (S. K., 2015)
  • „Hallo! Ich danke euch sehr für die schöne Zeit in England! Es war sehr schön, am liebsten wäre ich noch länger geblieben. War ne geile Gruppe, ne geile Fahrt. Einfach perfekt.“ (M.D., 2015)
  • „Die Fahrt nach Clacton-on-Sea war wirklich toll und aufregend. Ich bedanke mich für die freundlichen Begleiter. Ich würde wirklich gern beim nächsten Mal mitkommen.“ (Z. H., 2015)
  • „Vielen Dank für die nette Betreuung und die schöne Reise.“ (H. T., 2015)
  • „Vielen Dank für die wundervolle Zeit in England. Wir waren so eine gute Gruppe, die wir nie vergessen werden.“ (S. H., 2015)
  • „Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen! Ich hatte nie Langeweile. Der Unterricht war super, er war auf das Niveau sehr gut angepasst und hat mir super gut gefallen. Die Begleiter haben immer gute Laune mitgebracht und es war immer sehr lustig! Ich würde es auf jeden Fall irgendwann wiederholen.“ (S. G., 2015)
  • „Danke an das Whest Team für das tolle Programm in Clacton und der tollen Gastfamilie. Ich würde jederzeit gerne wieder mitfahren. Danke für das tolle Geburtstagsgeschenk und den tollen Geburtstag!!!“ (M.B., 2015)
  • „Die Reise war gut organisiert, man musste nicht eine halbe Stunde auf den Bus warten oder auch bei den Ausflügen hat das alles sehr gut geklappt und es gab keine Schwierigkeiten. Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht und man hat viel gelernt. Die Teamer waren immer gut gelaunt und waren ein Teil der Gruppe.“ (S.H., 2015)
  • „Ich war total begeistert von meiner Gastmutter.“ (L.G., 2015)
  • „Am Aufenthalt haben mir am besten das Sportprogramm wegen seiner Abwechslung und der Unterricht, der abwechslungsreich war, gefallen. Ich fand den Aufenthalt sehr schön und würde ihn jeder Zeit wiederholen!“ (J.v.L., 2015)
  • „Die Englandfahrt macht sehr viel Spaß und man lernt viele neue Freunde kennen. Wenn man Probleme mit seiner Gastfamilie hat, werden sie schnell behoben. Die Begleiter sind für jeden Spaß zu haben und beantworten alle Fragen, die man hat. Es lohnt sich wirklich mitzufahren, auch wenn man seine beste Freundin nicht dabei hat.“ (L.K., 2015)
  • „5 Sterne für alle die Aktivitäten, Planung, Schule, Versorgung und Aufenthalt. Das abwechslungsreiche Programm war super. Von Sport zu Minigolf und Billard usw.. Hoffe dass noch viele andere mitkommen und es auch genießen.“ (T.W., 2015)
  • „Schöne Fahrt – Klasse Unterricht – Abwechslungsreiches Programm.“ (N.R., 2015)
  • „Die Betreuer waren sehr nett und aufmerksam, aber auch verrückt!“ (J. V., 2015)
  • „Vielen Dank für diese wunderschönen 2 Wochen. Es war mein erstes Mal in England und ich möchte unbedingt wiederkommen. Die Begleiter waren richtig nett und das Programm war sehr gut. Außerdem war meine Gastfamilie super lieb. „ (M.M.“ (2015)
  • „WHEST Sprachreisen machen immer Spaß! Sonst wäre ich nicht zum 3ten Mal dabei gewesen und plane auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Die lange Reisezeit ist zwar zunächst abschreckend, ist es aber auf jeden Fall wert! Trotz fast 60 students ein echt familiäres Umfeld!“ (D. B., 2015)
  • „Besonders gut hat mir die viele Freizeit, Sport und die Ausflüge gefallen. Zudem kommt, dass sämtliche Aktivitäten gut strukturiert waren.“ (P.G., 2015)
  • „Sehr gute Organisation und viel Freizeit. Es war ein sehr schöner Aufenthalt, mit vielen sportlichen Aktivitäten und tollen Ausflügen. Jedoch sollte man mindestens 12 sein, um so eine Reise anzutreten, da man sich vorher nicht auf so was einlässt.“ (M. S., 2015)
  • „Ich finde das diese Fahrt sehr gelungen war, da ich die Gruppe zwar nur teils kannte, aber es trotzdem immer Spaß gemacht hat etwas zu unternehmen. Außerdem haben mir die Ausflüge nach Colchester und London sehr gut gefallen.“ (J. B., 2015)
  • „War echt cool.“ (S.S., 2015)
  • „Hat Spaß gemacht. Dankeschön!“ (L. E., 2015)
  • „War eine echt schöne Zeit, hat viel Spaß gemacht.“ (E. B., 2015)
  • „War echt toll. Hatte eine schöne Zeit.“ (M. M., 2015)
  • „Danke für 2 Wochen in einer wundervollen Familie in England. Danke für alles.“ (J.J., 2015)
  • „Ich bedanke mich sehr bei den Betreuern aber an bei der Organisatorin Frau Wehner.“ (A.B., 2015)
  • „England war eine super Erfahrung für mich. Ich hatte sehr viel Spaß und habe viele neue Leute kennengelernt.“ (M. L., 2015)
  • „Der Aufenthalt war gut durchgeplant und die Aktivitäten mit der Gruppe haben immer Spaß gemacht. Alles in allem war es ein wirklich gelungener Aufenthalt.“ (R. A., 2015)
  • „Danke für die schöne Zeit in Clacton. Es hat viel Spaß gemacht. Vielleicht komme ich, wenn es sich ergibt wieder mit.“ (P.S., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr schön. Es war eine tolle Zeit und man hat sehr nette Leute kennengelernt.“ (C.G., 2015)
  • „Vielen Dank für die wunderschöne Zeit in Clacton. Es hat sehr viel Spaß gemacht und besonders der Unterricht war interessant und lustig. Auch die Teamer kümmern sich gut um alles und im Großen und Ganzen ist alles fast perfekt organisiert.“ (I.B., 2015)
  • „Eine absolut geniale Fahrt an der nichts zu bemängeln oder zu verbessern ist. Danke!“ (R.W., 2015)
  • „Es war einfach rundum gelungen!“ (F.R., 2015)
  • „Absolut nichts zu bemängeln.“ (T.S., 2015)
  • „Ich danke für eine schöne Zeit, dafür dass wir eine ganz gute Gruppe hatten und man neue Freunde finden konnte.“ (V. B., 2015)
  • „Ich denke jeder hatte eine schöne Zeit in England. Man hat neue Freunde kennengelernt und in London viel erlebt. Ich bedanke mich für die schöne Zeit.“ (B. S., 2015)
  • „Ich reise seit 2013 immer wieder gerne zusammen mit WHEST nach England. Ein abwechslungsreiches Programm und freundliche Betreuer machen den Aufenthalt in England jedes Jahr perfekt.“ (C. S., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr schön. Das Programm war toll. Auch die Schule war toll. Die Lehrer waren net. Besonders gut haben mir die Ausflüge nach London und Colchester gefallen.“ (A.D., 2015)
  • „Es war eine sehr schöne Zeit. Ich habe viele neue Leute kennengelernt.“ (F. B., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr gut. Es gab keine Probleme. Das Programm war gut und die Teamer nett.“ (L.B., 2015)
  • „Ich war letztes Jahr schon da und es hat mir dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht!!! Noah war ein echt guter Betreuer. Er war immer cool und gut drauf. Er hat mir mein Handy entsperrt. Danke Noah!“ (C.J., 2015)
  • „Der Aufenthalt in England war sehr angenehm, die Gastfamilie war sehr nett. Die Teamer waren alle nett und haben sich um unsere Probleme „ (falls vorhanden) gekümmert. Ich kann die Sprachreise weiter empfehlen.“ (T.H., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr schön. Die An- und Abreise fand ich schön, weil man da schon mit den anderen Kontakt aufnehmen konnte.“ (L.W., 2015)
  • „Ich möchte mich herzlich bei allen 4 Teamern und auch bei Monika bedanken. Es war ein wunderbares Erlebnis, das man einfach mal gemacht haben muss. Also vielen Dank dafür und ich hoffe dieses Erlebnis können noch viele andere machen. Danke für alles und jeden der beteiligt war.“ (R. S., 2015)
  • „Ich fand die Fahrt sehr gut und ich denke, dass ich auf jeden Fall etwas mehr Englisch gelernt habe. Insgesamt war auch das Programm, die Schule und die Gastfamilie sehr gut.“ (J.L., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr schön. Am besten fand ich die Ausflüge nach London und Colchester. Vielleicht mache ich diese Reise nächstes Jahr wieder.“ (N. I., 2015)
  • „Mir hat der Aufenthalt gut gefallen. Jedoch fand ich das Programm teilweise ein wenig eintönig, da wir manche Sachen mehrmals gemacht haben. Die Gastfamilie war super nett und die Betreuer ebenfalls.“ (L. S., 2015)
  • „Diese 2-wöchige Sprachreise nach Clacton-on-Sea wurde ich jedem weiterempfehlen. Sie war abwechslungsreich und die Gastfamilien, die Betreuer und auch die Lehrer waren sehr nett, herzlich und offen.“ (S. H., 2015)
  • „Der Aufenthalt war sehr schön, es ist sehr cool. Vormittags Schule, die von sehr sozialen Lehrer und Lehrerinnen geleitet wird und ein gutes Nachmittagsprogramm. Ich kann es nur empfehlen. Alle sind sehr locker und freundlich. Alle Engländer freuen sich über etwas Englisch aus deutschem Munde. Versucht es einfach, es ist sehr toll und ich freue mich, wenn ich wieder mitkomme.“ (P.B., 2015)
  • „Persönlich fand ich den Aufenthalt sehr schön. Man lernt in der Schule und hat genug Zeit mit Freunden und Gastfamilie. Auch die Ausflüge sind sehr gut verlaufen, sprich genug Zeit alles zu sehen, zum Essen und zum Shoppen.“ (P.W., 2015)
  • „Die Fahrt nach England war ein schönes Erlebnis, da man zum einen die Kultur, aber auch die Sprache kennenlernt. Vielen Dank für die tolle Zeit! Ich werde England vermissen!“ (M.v.S., 2015)
  • „Vielen Dank für diese schöne Zeit in Clacton. Es war mal wieder ein tolles Erlebnis.“ (F. B., 2015)
  • „Mir hat der Aufenthalt in England sehr gut gefallen, da man zwischen der Schule und dem Programm immer mit seinen Freunden ans Meer gehen konnte und in die Stadt zum shoppen, denn Das Meer und die Stadt waren nicht weit entfernt. Das Programm gefiel mir auch gut, denn es gab immer etwas für Jungs und Mädchen dabei.“ (H.B., 2015)
  • „Die WHEST Sprachreisen machen viel Spaß, bieten sehr viel Programm, aber auch viel Freizeit.“ (P.M., 2015)
  • „Mir haben die 2 Wochen sehr viel Spaß gemacht. Die Familien waren sehr nett und hilfsbereit und ich würde es jedem weiter empfehlen.“ (L. A., 2015)
  • „Obwohl die An- und Abreise sehr lang gedauert hat war sie trotzdem sehr schön. Ich würde jedem die Fahrt weiter empfehlen, da man dort Spaß hat und trotzdem noch Englisch lernt.“ (N. J., 2015)
  • „Vielen Dank für die tolle Zeit mit der Gruppe. Die Ausflüge waren für mich das Beste. Absolut weiter Zu empfehlen!“ (L. A., 2015)
  • „Die Fahrt nach England war sehr schön! Die Stadt Clacton ist auch sehr schön. Die Familien waren super freundlich und immer für einen da. Die Programmpunkte mit der Gruppe waren abwechslungsreich und haben viel Spaß gemacht.“ (P.F., 2015)
  • „Auch unsere zweite Clacton-Fahrt mit WHEST als Begleiterinnen war ein tolles Erlebnis. Zu beobachten, wie die Gruppe in den zwei Wochen zusammenwächst und selbst ein Teil davon zu werden, war wirklich schön. Besonders die neuen Programm- Punkte (Cupcakes backen, Spieleabend) haben uns gut gefallen. Immer wieder gerne!“ (S. F. + J. H., 2015)