Kundenfeedback

Hier einige nette und lustige Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2023:

  • „Mir persönlich hat der Aufenthalt in England sehr gefallen. Der Ort war sehr gut ausgewählt, da wir die Schule zur Verfügung hatten und es auch den Pier und den Strand gab. Der Unterricht war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Und ich würde die Reise auf jeden Fall weiterempfehlen.“ (E. S. 2023).
  • „Ich fand es insgesamt sehr schön hier. Die Leute waren sehr cool und die Organisation war top. Die Aktivitäten waren sehr cool.“ (C. P. 2023)
  • „Die Lehrer vor Ort sind nett und gut im Lehren. Sehr nette Gastfamilie und Betreuer.“ (T.M. 2023)
  • „Dankeschön für die tolle Reise. Ich hatte eine tolle Zeit und viel Spaß bei den Aktivitäten. Besonders hat mir Colchester gefallen.“ (L.B. 2023)
  • „Ich fand den Trip nach England sehr toll. Man hat sich zu nichts gezwungen gefühlt und es gab tolle Aktivitäten. Der Unterricht war nicht langweilig. (E.E. 2023)
  • „Die Sprachreise war sehr schön und die Ausflüge waren der Hammer! Ich würde auf jeden Fall nochmal mitfahren. Ich freue mich auf nächstes Jahr.“ (J.H. 2023)
  • „Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung von mir.“ (M.K. 2023)
  • „Ich fand alle Leader inklusive Monika sehr nett und lustig. Mir haben die Aktivitäten viel Spaß gemacht und ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt. Danke für die schöne Zeit.“ (A.D. 2023)
  • „Danke an die tolle Organisation und Koordination vor der Reise und vor Ort. Danke auch an die Leiter mit denen man sich gut unterhalten konnte und sie Spaß verstanden haben und mitgemacht haben. Die Ausflüge nach London und Colchester waren mit den Karaoke Abenden die besten Programmpunkte.“ (P. M. 2023)
  • „Danke an die Leiter, die uns immer geholfen haben und uns „unterhalten“ haben! Ich fand die Programmpunkte sehr schön und fand, dass es eine tolle Reise war. 😊“ (A. W. 2023)
  • „Sehr schöne Englandreise in einen abwechslungsreichen Ort mit viel gut organisiertem Programm. Auch individuelle Wünsche/Anliegen werden oft erfüllt. An und Abreise allerdings sehr lang aufgrund der Fähre. Tolle Städtetrips mit Gelegenheit zu shoppen.“ (V. B. 2023)
  • „Mit hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und sehr Spaß gemacht. Ich habe viele schöne Erlebnisse gehabt und tolle Erfahrungen gesammelt. Die Begleiter waren echt super toll und man hatte echt lustige Momente zusammen. Alle waren super nett, wie natürlich auch Monika.“ (L.M. 2023)
  • „Liebes WHEST-Team, vielen Dank für die schöne Zeit in England, die ihr uns ermöglicht habt. Man lernt sehr viel in den zwei Wochen vor allem mit den netten Lehrern Es gibt schöne Nachmittagsaktionen. Vielen Dank, das ihr das so gut organisiert.“ (K. V. 2023)
  • „Liebes WHEST-Team, vielen lieben Dank für unsere schöne Zeit in England. Die Reise war super organisiert und man hat neben jeder Menge neuer Erfahrungen auch sehr viel Spaß gehabt. Auch die Begleiter waren mega nett. Ich denke auf jeden Fall über eine zweite Reise nach Clacton nach. Vielen Dank!“ (O. H. 2023)
  • „Die Fahrt war wirklich schön!“ Das Programm war abwechslungsreich und die Ausflugstage nach Colchester und London waren echt toll. Besonders schön waren auch die Karaokeabende im Cricket Club. Die Begleiter waren sehr nett und haben einem immer geholfen. Clacton war ein schönes Reiseziel und die zwei Wochen gingen viel zu schnell um. (M. S. 2023)
  • „Die Fahrt war echt schön. Wenn es Probleme gab, konnte man direkt zu einem Begleiter oder Frau Wehner gehen. Es war alles super organisiert. Die Begleiter waren auch sehr, sehr sympathisch und man konnte sich sehr gut unterhalten. Man findet in der Gruppe auch sehr schnell Freunde und bei den Ausflügen war auch alles entspannt. Ich würde auf jeden Fall nochmal kommen.“ (P. S. 2023)
  • „Sehr kreatives Programm und gut organisierte Reise. Empfehlenswert, weil es hilft Englisch zu erweitern und im Alltag anzuwenden.“ (K. K. 2023)
  • „Meine Erfahrung mit der Sprachreise nach England war insgesamt sehr positiv. Es hat meine Sprachkenntnisse verbessert und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich kann es sehr empfehlen.“ (M. T. 2023)
  • „Liebes WHEST-Team, vielen Dank dafür, dass wir durch eure Sprachreise unsere Englischkenntnisse verbessern konnten und neue Freunde in der Gruppe finden konnten.“ (A.F. 2023)
  • „Die Englandfahrt war sehr cool. Die Betreuer waren nett und haben auch bei jedem Spaß mitgemacht. Die Schule kann man nicht wirklich mit Schule vergleichen und man hat trotzdem viel gelernt. Die Aktivitäten waren so ausgelegt, dass eigentlich jeder Spaß hate. Wir kehren alle mit vielen neuen Freunden und vielen guten Erinnerungen nach Hause zurück.“ (I. H. 2023)
  • „Ich fand die Fahrt nach England sehr gut. Obwohl ich vorher nicht so Lust darauf hatte, hat es sich im Nachhinein gelohnt und ich würde sagen, dass sich mein Englisch deutlich verbessert hat.“ (M.M. 2023)
  • „Es war ein spannender, informativer und interessanter Aufenthalt. Die vielen Aktivitäten haben Spaß gemacht und ich kann die Reise nur weiterempfehlen.“ (J.N. 2023)
  • „Es war eine sehr schöne Reise. Danke!“ (M. L. 2023)
  • „Die Englandreise mit WHEST ist ein richtiges Abenteuer. Es gibt viel zu erleben. Der Pier ist cool.“ (C. T. 2023)
  • „Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Die Umgebung in Clacton ist sehr gut, da es von der Schule nur ein kurzer Weg zum Strand und Pier ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit der Gruppe und auch der Unterricht war sehr gut und lehrreich.“ (C. H. 2023)
  • „Ich war sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Danke für Alles.“ (Ö. A. 2023)
  • „Ich fand es sehr gut organisiert und sehr nett gemacht. Von der Gastfamilie wurde ich sehr nett aufgenommen.“ (F. S. 2023)
  • „Ich fand die Reise echt gut nur ich meine es fehlt mehr Zeit mit der Gastfamilie und mehr Ausflüge.“ (F. F. 2023)
  • „Ich finde es eine schöne Reise. Es wird viel gemacht und man lernt viele neue Leute kennen. Das ist meine zweite Reise und ich würde es auch gerne nochmal machen.“ (L.F. 2023)
  • „War gut und würde ich jedem weiterempfehlen.“ (P.M. 2023)
  • „Die Aktivitäten waren cool. Der Ausflug nach London war super! Ich würde wieder mitfahren.“ (M.D. 2023)
  • „Mir hat die Sprachreise sehr gut gefallen. Das Programm war gut durchdacht, nicht langweilig und hat Spaß gemacht. Genug Freizeit hate man auch und die Betreuer waren sehr freundlich. Es hat mir Spaß gemacht und kann es nur weiterempfehlen.“ (P.S. 2023)
  • „War ein sehr schönes und interessantes Erlebnis was einem auch sprachlich weiterbringt.“ (L. S. 2023)
  • „Es war eine sehr schöne Fahrt, gutes Wetter und nette Leute. Besonders schön war in London Madame Tussauds.“ (L. B. 2023)
  • „Der Aufenthalt war sehr schön, denn ich habe sehr viele nette Menschen kennen lernen können. Die Gastfamilie, Die Begleiter und besonders die Lehrer sind sehr liebenswert. Ich würde die Fahrt jedem empfehlen der seine Englischkenntnisse verbessern und dabei Spaß haben will.“ (M. K. 2023)
  • „Ich fand es sehr schön. Die gemeinsamen Aktionen und der Unterricht hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe einiges gelernt und würde es, wenn es geht, nochmal machen. Lehrer, Betreuer und Mitschüler waren sehr freundlich und es war eine tolle Atmosphäre. 😊“ (E.E 2023)
  • „Der Aufenthalt hat mir gut gefallen. Ich habe nette neue Freunde gemacht und England von einer neuen Seite kennengelernt. Clacton ist außerdem sehr nett und empfehlenswert. (M. T. 2023)
  • „Ich fand die Sprachreise gut! Es hat sehr geholfen in Gastfamilien sein Englisch zu verbessern. Auch das Programm war gut ausgewählt und durchgeführt. Vor allem die Ausflüge nach London und Colchester waren schön. Und generell das Kennenlernen von neuen Leuten habe ich genossen.“ (L. K. 2023)
  • „Ich fand die Fahrt nach England sehr entspannt und man hat auch viele neue Menschen kennengelernt. Meine Gastfamilie war auch sehr nett. Das Bad war leider nicht so sauber aber die Gastmutter war eine sehr liebe und nette Person.“ (C.B. 2023)
  • „Ich möchte mich herzlich bedanken für den schönen Aufenthalt. Ich hatte eine wundervolle Zeit und mir werden viele Erinnerungen bleiben. Die Betreuer haben sich sehr für uns eingesetzt und wenn man mal was auf dem Herzen hatte, hatten sie immer ein offenes Ohr für einen.“ (A. S. 2023)
  • „Aktivitäten abwechslungsreich, Begleiter sehr gut, Fahrt ist lustig, cool ohne Eltern!“ (M. H. 2023)
  • „Die Sprachreise war eine tolle Erfahrung selbstbewusster zu werden und in einer Fremdsprache sein sprachliches Können unter Beweis zu stellen. Die Lehrer sind sehr freundlich und man wird seinem Wissen durch einen Test angepasst. Dazu werden nicht nur grammatikalische Themen (wie in der Schule) durchgearbeitet, sondern es entsteht ein sozialer offener Umgang, indem man über Themen mit eigener Meinung reden kann. Dazu erhalten wir eine Menge Freizeit, in der man die Freiheit hat, sich selbst sein Tagesprogramm zu gestalten. Man hat die Möglichkeit viele nette neue Freunde zu finden. Und unvergessliche Erinnerungen mit seiner Gastfamilie zu erschaffen. Alles in allem ist die Reise weiterzuempfehlen, da man auf spaßige Weise dazu „unbewusst“ lernt, und dass nicht nur für die Schule, sondern die eigene Selbstständigkeit.“ (L. S. 2023)
  • „Ich fand den Aufenthalt in England sehr gut und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich auch hoffentlich weiter Kontakt habe. In der Schule mochte ich, dass man viel gesprochen hat und das Freizeitprogramm hat mir auch gefallen.“  (M.R.2023).
  • „ich fan die zwei Wochen mega schön, man hat sehr viel gelernt und neue Sachen entdeckt. War eine sehr gute Gruppengemeinschaft mit vielen neuen Freundschaften.“ (I.B. 2023)
  • „Mir haben die zwei Wochen Spaß gemacht und wollte mich noch einmal bei allen Begleitpersonen bedanken, für ihren Einsatz.“ (O. S. 2023)
  • „Für mich haben die 2 Wochen Spaß gemacht. Der Ausflug nach London war wirklich gut und man konnte viel sehen. Die Begleiter waren nett und haben sich um uns gekümmert. Im Allgemeinen dachte ich nicht, dass mir dieses 2 Wochen so Spaß machen werden.“ (D. H. 2023)
  • „Die Betreuer sind alle supernett, hilfsbereit und für Redebedarf zur Stelle. Ales war gut organisiert und es hat sehr viel Spaß gemacht. 😊“ (S.S. 2023)
  • „Dank der vielfältigen Aktivitäten von Sport über Spiele bis zu Kino, hat der Aufenthalt viel Spaß bereitet.“ (L. K 2023)
  • „Alles war sehr gut organisiert, alle Betreuer waren sehr nett. Die Ausflüge nach London und Colchester waren sehr schön. Vielen Dank!“ (M. E. 2023)
  • „Es hat mir mega viel Spaß gemacht und ich fand es einfach super. Alle Leader waren sympathisch und glücklich. Also alles in allem 10/10! Thank you. Super Lehrer“ J. M. 2023)
  • „Die Reise war sehr gut organisiert und man hat sich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Die Betreuer waren auch sehr nett und hilfsbereit. Insgesamt war die Reise sehr schön und hilfreich für mein Englisch.“ (V.S. 2023)
  • „Die Fahrt war gut organisiert und der Unterricht mit den englischen Lehrern hat sich nicht so lange gezogen. Nachmittags die Aktivitäten haben sehr Spaß gemacht.“ (M. G. 2023)
  • „Die Betreuer waren sehr nett und hilfsbereit und haben immer geholfen, wenn man Probleme hatte. Die Ausflüge waren sehr schön und es war auch gut, dass man Pause zwischen den einzelnen Programmpunkten hatte, sodass man was mit seinen Freunden machen konnte.“ (L.V. 2023)
  • „Danke für die schöne Reise! Es hat Spaß gemacht mit euch und der Gruppe eine schöne Zeit zu verbringen.“ (J. G. 2023)
  • „Mir ha die Reise sehr gut gefallen. Die Gastfamilie war sehr nett. Die Aktivitäten waren abwechslungsreich mit dem Highlight London und Colchester. Auch der Unterricht war gut und die Lehrer/innen waren sehr nett.“ (T. R. 2023)
  • „Die Gruppe war sehr angenehm und witzig. Die Betreuer waren sehr nett und hilfsbereit“ (J.W. 2023)
  • „Ihr habt einen sehr guten Job gemacht und ich konnte sehr gut mein Englisch verbessern.“ (A. M. 2023)
  • „Ich möchte mich herzlich für den schönen Aufenthalt bedanken. Ich habe sehr viel Spaß gehabt und neue Freunde gefunden. Das Programm war ansprechend gestaltet und es war immer Spaß garantiert. Die Betreuer waren superlieb und haben sich toll für uns eingesetzt. Vielen Dank.“ (L. K. 2023)
  • „Ich war zufrieden, es hat mir gut gefallen, es hat auch sehr Spaß gemacht. Ich will nächstes Jahr wieder kommen.“ (E.A. 2023)
  • „Der Aufenthalt in England war sehr schön. Die Gruppe, die Betreuer und Lehrer waren sehr nett. Der Unterricht wird sehr schön und abwechslungsreich gestaltet und macht immer Spaß. Vielen Dank für die schöne Zeit!“ (J.B. 2023)
  • „Der Unterricht und vor allem die Lehrer waren super!!! Die Gruppe war auch sehr cool und ich hatte eine sehr schöne Zeit. Meine Hostfamilie war auch echt nett und super hilfsbereit.“ (L.B. 2023)
  • „Danke für die zwei schönen Wochen in England! Ich hatte eine tolle Zeit und finde es cool, dass ihr euch die Mühe gemacht habt uns diese tolle Zeit so schön wie möglich zu machen.“ (H. W. 2023)
  • „Der Aufenthalt in England hat mir gut gefallen. Die Gastfamilie, in der ich war, war sehr nett. Das Freizeitprogramm hat mir Spaß gemacht. Clacton ist ein sehr schöner Ort und hat einen schönen Pier.“ (A.G. 2023)
  • „Der Ausflug war toll! Die Schulzeit hat Spaß gemacht und das Nachmittagsprogramm war abwechslungsreich. Auch wenn ich selten Lust auf Aktivitäten hatte, war ich im Nachhinein total begeistert. Es gab immer Chancen mit allen zu reden und neue Leute kennenzulernen.“ (L.G. 2023)
  • „Es war eine sehr schöne Reise! Alle mega lieb und der Unterricht war auch immer sehr unterhaltsam und ich bin mir sicher, dass ich eine Menge von dieser Reise mitnehmen werde (nicht nur materielles 😉 ). Ich kann WHEST nur weiterempfehlen, da wir immer einen lebendigen Alltag hatten.“ (S. B. 2023)
  • „Die Reise mit dem Unternehmen WHEST war sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Sowohl die Freizeitaktivitäten als auch der Unterricht.“ (M.F. 2023)
  • „War alles korrekt.“ (J. S. 2023)
  • „Die Reise mit WHEST nach England war sehr cool und hat ne Menge Spaß gemacht. Die Begleiter waren sehr nett und witzig. Die An- und Abreise war sehr anstrengend, aber das war es wert.“ (S. K. 2023)
  • „Meine Familie war sehr nett und wir wurden mit Geschenken überhäuft. Die Begleiter haben sich sehr gut um uns gekümmert. Ich würde mich freuen, nächstes Jahr wieder mitzufahren.“ (L. H. 2023)
  • „vielen, vielen Dank für diese tolle Reise. Es war das erste Mal, dass ich hier dabei war und ich habe direkt gemerkt, dass ich es auf jeden Fall wieder tun werde. Die Ausflüge waren super organisiert und auch alles andere hat mega Spaß gemacht. Die Begleiter haben uns immer geholfen, wenn etwas los war. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Vielen Dank.“ (M. M. 2023)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Alles war toll!“ (R. O. 2023)
  • „Die Fahrt war sehr schön und Betreuer sehr nett. Ich werde die Fahrt weiterempfehlen. Vielen Dank.“ (F. T. 2023)
  • „Die Betreuer waren super klasse. Sie sind jiggos. Sie verdienen einen Geldbonus von 12 Dutzend Pfund Sterling. Merci.“ (D. B. 2023)
  • „Ich liebe meine Gastfamilie.“ (F. E. 2023)
  • „War geil. Muss man gemacht haben.“ (C. F. 2023)

 

Hier einige nette und lustige Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2022:

  • „Die Sprachreise mit Whest war lehrreich und hat super viel Spaß gemacht. Die Betreuer und die Lehrer waren alle nett und hilfsbereit. Die Reise war super organisiert und ich möchte auch unbedingt wiederkommen.“ (A. M. 2022)
  • „Ich bin so unendlich dankbar, dass ich dabei sein durfte. Habe so viele neue Freunde gefunden und die schönste Zeit gehabt! Der Abschied ist mir so schwer gefallen und tut´s immer noch. Alle sind mir so ans Herz gewachsen. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie traurig und glücklich ich gerade bin. Danke an alle für diese wunderbare unbeschreibliche Zeit, werde Euch so vermissen! Hab Euch alle lieb!“ (L. S. 2022)
  • „Sehr nette Gastfamilie, nette Lehrer und Betreuer.“ (L.W. 2022)
  • „Ich fand, dass die zwei Wochen so schnell vergingen und trotzdem habe ich viele liebe, lustige, neue Menschen kennengelernt mit denen ich nach der Fahrt auch noch Kontakt halten werde. Außerdem habe ich sehr schöne Erinnerungen für mein Leben. Es ist auch perfekt gewesen, dass wir jeden Tag nach der Schule an den Strand gegangen sind. Durch das Leben in der Gastfamilie habe ich viele neue Erfahrungen gemacht. Es war eine wunderschöne und unvergessliche Zeit!“ (H. K. 2022)
  • „Mir haben die zwei Wochen in Clacton sehr gefallen da ich viel Spaß mit meinen Freunden hatte. Die Aktivitäten haben viel Spaß gemacht und hätten noch länger sein können. (L.B. 2022)
  • „Ich fand die Reise eine gute Erfahrung. Es hat immer viel Spaß gemacht und war sehr gut durchorganisiert. Ich fand es auch gut, dass wir jeden Nachmittag ein Programm hatten, denn so wurde es nie langweilig. Auch die Begleiter waren immer nett zu einem und ich würde diese Reise gerne nochmal machen.“ (L.H. 2022)
  • „Mir hat der Aufenthalt in England sehr gefallen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt auch wenn man in die Schule geht, kann man seine Ferien genießen und auch der Trip nach London war cool.“ (V.R. 2022)
  • „Die Gastmutter war sehr freundlich und unser Zimmer war auch sehr schön. Grundsätzlich mochte ich Clacton und auch die Nähe zum Meer.“ (P.J. 2022)
  • „Herzlichen Dank an Monika, die den Kurs schön gestaltet und geleitet hat. Der Trip nach Colchester und London war sehr toll. Vielen Dank für alles!“ (K. V. 2022)
  • „Es war toll. Die Gastfamilie hat sich liebevoll um einen gekümmert. Wir haben einen Ausflug nur mit der Gastfamilie gemacht. Wir wollten am liebsten länger bleiben und sind sehr traurig, dass es vorbei ist. Ich werde es auf jeden Fall nochmal machen!“ (M. L. 2022)
  • „Mir hat der Aufenthalt in England gut gefallen, da man von den Ausflügen im Programm viel von England gesehen hat. Darunter hat man sehr viel Freizeit, in der man auch gut alles machen konnte was man möchte. Das Abendprogramm war auch immer gut, um die Gruppe kennenzulernen und neue Freunde zu finden. Die Begleiter sind auch alle sehr nett und rücksichtsvoll.“ (M. S. 2022)
  • „Mir hat der Aufenthalt in England sehr gut gefallen und ich wäre gerne noch länger geblieben. Durch die vielen Aktivitäten war einem nie langweilig und man hatte viel Spaß mit seinen Freunden. Außerdem waren die Gastfamilien und die Gruppe richtig toll!“ (E.D. 2022)
  • „Ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit in Clacton, die Aktivitäten haben viel Spaß gemacht und man hat viele nette Leute kennengelernt.“ (N. H. 2022)
  • „Mir hat der Aufenthalt in England sehr gut gefallen, da unsere Gastfamilie sehr nett war und die Gruppe auch. Die Betreuer haben immer versucht es uns recht zu machen, somit hatten wir eigentlich immer Spaß! Der Ausflug nach London war besonders schön. Danke für diese tolle Zeit.“ (L. K. 2022)
  • „Ich fand den Aufenthalt Klasse und ich habe meine Englischkenntnisse verbessern können.“ (J. S. 2022)
  • „Ich fand das Programm sehr schön und auch die Schule war sehr unterhaltsam. Trotz des vielen Programms hatte man noch genug Freizeit u mit Freunden an den Strand zu gehen. Auch unsere Begleiter waren sehr nett und haben gerne kleine Spiele mit uns gespielt.“ (F. K. 2022)
  • „Liebe Monika, mir hat der Aufenthalt in England sehr gefallen. Es war bestimmt sehr schwierig für 50 Jugendliche zwei Auslandswochen zu organisieren. Außerdem freue ich micht, dass die Veranstaltung trotz Corona stattfinden konnte.“ (Y. L. 2022)
  • „Ich fand die Reise sehr schön erholsam und vor allem sehr lehrreich. Die Ausflüge nach London und Colchester waren sehr spannend und haben viel Spaß gemacht. Man hat viel Englisch gesprochen. Vor allem mit der Gastfamilie und allgemein in der Stadt.“ (F.A. 2022)
  • „Die Reise war gut organisiert. Alles war gut geplant und wenn es Probleme gab, konnte man immer zusammen eine gute Lösung finden. Außerdem waren die Teamleiter und Monika auch immer privat zu sprechen und besonders Monika hat dir kurzfristig Sachen besorgt, die du brauchtest. Insgesamt gab es keine großen Probleme und ich habe die Reise sehr genossen.“ (I. K. 2022)
  • „Alle haben sich ganz lieb um einen gekümmert. Man fühlt sich echt wie in einer Familie aufgehoben.“ (L.N. 2022)
  • „Die Begleiter waren sehr, sehr nett. Man konnte viel Spaß mit ihnen haben. Ich fand es toll, dass wir durch Moni viel Spaß und Abwechslung hatten. Danke!“ (F.B. 2022)
  • „Ich danke den Betreuern für die schönen Momente, die wir als Gruppe mit ihnen verbringen durften und die großartig organisierten Aktivitäten. Vielen Dank dafür.“ (B. G. 2022)
  • „Ich finde es eine tolle Idee und es wurde auch gut umgesetzt. Ich hatte die Möglichkeit neue Freunde zu finden und habe die Zeit sehr genossen. Besonders gut hat mir der Ausflug nach London gefallen.“ (D. G. 2022)
  • „Ich bin sehr zufrieden mit allem gewesen.“ (H. S. 2022)
  • „Es war eine sehr schöne Reise und ich hatte viel Spaß!“ (A. B. 2022)
  • „Empfehlenswerte Freizeit. Sehr gute Betreuer und meine Gastfamilie war auch sehr gut. Die Schule war sinnvoll gestaltet. Es hat mir Spaß gemacht ebenso wie die meisten Aktivitäten.“ (E. S. 2022)
  • „Super tolle Erfahrung und nur zu empfehlen. Die Organisation und das Verhältnis zwischen Unterricht und Aktivitäten sind gut abgestimmt.“ (B. M. 2022)
  • „Ich war mit dem Aufenthalt in England sehr zufrieden. Ich würde es auf jeden Fall wieder tun. Wir hatten genug Freizeit und konnten viel zum Strand, Pier und in die Stadt gehen. Es gab aber auch jeden Tag Aktivitäten, die sehr cool waren. Die Betreuer sind alle sehr nett und konnten immer gut auf die Gruppe aufpassen.“ (I.W. 2022)
  • „Echt schöne Reise! Die Gastfamilie war super nett und man hat sich echt willkommen gefühlt. Die Begleiter waren ebenfalls nett, besonders Charline. Die Freizeit Aktivitäten haben immer Spaß gemacht. Ich komme auf jeden Fall wieder 😊“ (E.R. 2022)
  • „Ich fand den Aufenthalt bei WHEST in Clacton super. Alles war gut geplant und alle nett. Der Unterricht war entspannt und gut, die Gastfamilie auch.“ (M.B. 2022)
  • „In unserer Gastfamilie war alles gut und sie waren sehr nett. Der Hund ist sehr süß.“ (N.K. 2022)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen! Ich habe mich in meiner Gastfamilie sehr, sehr wohl gefühlt! Ich habe vieles neues gelernt. Zum einem bei der Sprache aber auch über London und Colchester. Die Begleiter waren immer offen für mich und hatten ein Ohr für alles.“ (C. H. 2022)
  • „Ich fand die Organisation sehr gut sowie die Schule und auch die Aktivitäten. Die Gastfamilie war auch sehr super. Was ich nicht so gut fand, war die lange Fährenfahrt, aber das war dann am Ende auch nicht so schlimm.“ (T. F. 2022)
  • „Ich persönlich fand das Programm sehr abwechslungsreich. Besonders der Wechsel zwischen deutsch, wenn man mal bei den Betreuern was nachfragen wollte und Englisch auf dem Rest der Freizeit.“ (M. K. 2022)
  • „Es war ein tolles Erlebnis und alles hat Spaß gemacht. Die Gastfamilien sind sehr nett und gesprächig. Das Bingo war das Beste 😊“ (F.B. 2022)
  • „Mir hat der Aufenthalt in England sehr gut gefallen, besonders die Sportangebote wie unter anderem Beachvolleyball. Die Karaoke Abende haben auch viel Spaß gemacht. Im ganzen war es ein sehr schönes Erlebnis, dass ich gerne nochmal erleben würde. (I. M. 2022)
  • „Der Aufenthalt war mega toll. Ich liebe Tracey, David und den Hund. Man hat sich total wohl gefühlt. Charline werde ich sehr vermissen, sie hat ein offenes Herz wo ich Sachen los werden konnte. “ (L. M. 2022)
  • „War ein sehr schöner Urlaub und es waren alle sehr nett zu mir.“ (L.K. 2022)
  • „Liebe Moni, besonders haben mir die Ausflüge nach London und Colchester gefallen und du bist eine sehr gute Leiterin.“ (O. A. 2022)
  • „Schöner Aufenthalt. Danke!“ (B. N. 2022)
  • „Ich würde auf jeden Fall nochmal mitfahren, da alle Betreuer sehr nett waren und ich eine gute Zeit hatte.“ (A. G. 2022)
  • „Die Teamer waren alle sehr sympathisch und nett. Die Gruppe war freundlich. Ich fand den Bingo Abend und Karaoke sehr nice 😊.“  (A.O.2022).
  • „Danke für die tolle Zeit, an die ich mich gerne erinnern werde. Ich habe tolle Freunde gefunden und hoffe, dass ich sie bald wiedersehen werde. Das ganze Team ist super nett.“ (H.S. 2022)
  • „Es war ein wirklich guter Aufenthalt, in dem es einem selten langweilig wurde. Die Pläne waren sehr einsichtig und die Aktivitätenauswahl war sehr gut.“ (F. W. 2022)
  • „Die Reise war wunderschön und auch für mich mit meinem gebrochenen Fuß sehr gut. Ich konnte fast an allem teilnehmen. Ich würde jedem empfehlen mitzufahren. Ich habe viel gelernt.“ (C. S. 2022)
  • „Ich hatte hier in England zwei wunderschöne Wochen. Vielen Dank dafür. Danke fürs rumfahren. Monika Du bist die Beste.“ (L.F. 2022)
  • „Ich habe tolle Erfahrungen gesammelt und neue Freunde gefunden und ganz nebenbei mein Englisch verbessert. Vielen Dank für diese tolle Zeit“ (N. L. 2022)
  • „Ich fand es sehr schön. Die Begleiter sind sehr nett und Monika auch. Man hat gemerkt, dass sich alle viel Mühe gegeben haben. Das Programm wurde sehr gut umgesetzt. Unterricht bei Jeff (the best teacher in the world): der Unterricht ist sehr viel besser als in einer richtigen Schule“ (C. J. 2022)
  • „Ich fand es sehr gut. Man hat einen Einblick bekommen, wie sich die Kulturen der verschiedenen Länder unterscheiden. Die Sprache wurde im Unterricht von Muttersprachlern gelehrt und auch außerhalb des Unterrichts musste man die Sprache sprechen, so dass man auch ein Gefühl für die Sprache bekommen hat. Die Ausflüge nach London und Colchester waren besonders gut!“ (L. H. 2022)
  • „Das Abendprogramm war sehr toll sowie die Lehrer in den Schulklassen. Ich fand toll, dass ein Teamer ein Pen&Paper angeboten hat.“ (R.J. 2022)
  • „Ich habe die Zeit hier sehr genossen! Die Leute waren sehr sympathisch und ich habe neue Freunde gefunden. Die Leader waren auch sehr toll.“ (A. W. 2022)
  • „Es war ein schöner Ausflug mit ganz schön Lerneffekt und viel Spaß. Die Gasteltern waren auch richtig großartig. Danke für die tolle Zeit und die lokalen Veranstaltungen.“ (T.R. 2022)
  • „Ich fand die zwei Wochen mit WHEST in England echt schön. Die ganze Reise + Freizeitaktivitäten waren super geplant. Die Trips nach London und Colchester waren auch sehr gut strukturiert und die dazugehörige Information beinhaltete alles was man wissen musste. Die Begleiter und Monika waren auch sehr nett und zuvorkommend“ (N. G. 2022)
  • „Der Ausflug nach England war mir im Großen und Ganzen eine wirkliche Freude. Vor allem unsere Gastfamilie und die Begleiter waren äußerst liebenswert und ich würde es auch gerne wieder machen“ (J. H. 2022)
  • „Ich habe meinen Aufenthalt in England sehr genossen. Die Gastfamilie bei der ich die zwei Wochen sein durfte war sehr nett du hat zu den sonst schon sehr guten Gruppenaktivitäten noch zusätzliche Ausflüge angeboten. Am besten hat mir jedoch der Ausflug nach London gefallen, da ich dort die beliebten Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben sehen durfte. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wiederkommen.“ (P. S. 2022)
  • „Ich fand es super, dass ihr so hilfsbereit wart und ihr so tolle Ideen hattet! Danke für alles was ihr für uns getan habt. Ich fand es super! 😊 Ich würde so gerne nochmal nach England gehen.“ (S. T. 2022)
  • „Danke für die Reise nach Clacton-on-Sea. Ich würde gerne wieder mitfahren.“ (T.H. 2022)
  • „Danke!“ (C.F. 2022)
  • „Ich war das erste Mal in England und es war super! Die Aktivitäten waren gut ausgewählt und nicht zu langweilig bzw. kindisch. Die Begleiter und die Gastfamilie waren sehr freundlich! 😉“ (M.H. 2022)
  • „Ich war schon öfter in England, aber diese Fahrt hat mich trotzdem auf viele Arten fasziniert.“ (B.B. 2022)
  • „Ich fand die Fahrt sehr schön und vor allem die gemeinsamen Aktivitäten haben mir sehr viel Spaß gemacht. Da man bei den Gastfamilien gewohnt hat, musste man automatisch Englisch sprechen. Dies war allerdings kein großes Problem und man hat sehr leicht Englisch gelernt.“ (E. H. 2022)
  • „Ich hatte nicht erwartet, dass die Organisation so professionell ist. Es wurde nie langweilig, dank der vielen Aktivitäten und dabei haben wir auch noch Englisch gelernt und neue Freunde gefunden. Es waren tolle Ferien!“ (M.K. 2022)
  • „Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen und es war eine sehr gute Entscheidung hier mitzufahren. Meine Gastmutter Jeanette war sehr bemüht und sehr nett. Besonders gut hat mir die Karaoke und das Volleyball spielen am Strand gefallen. Der Trip nach London und Colchester war ebenfalls gut. Die Betreuer waren sehr nett und ich habe viele neue Leute kennengelernt. Ich werde auf jeden Fall nochmal hierherkommen.“ (L.G. 2022)
  • „Vielen Dank. Es war eine wunderschöne Zeit und ich hatte viel Spaß bei allen Aktivitäten. Habe viele tolle Leute getroffen und habe viel Englisch geredet.“ (L. B. 2022)
  • „Es war sehr schön und ich habe viele neue Freunde gemacht!“ (M-C.B. 2022)
  • „Es gibt sehr tolle Gastfamilien und immer gutes Essen. Man lernt nette Leute kennen und man hat eine Menge Spaß. Auch wenn es das erste Mal in meinem Leben war, das ich nach England komme, war es super. Nette Begleiter und Gastfamilien. 5 von 5 Sternen.“ (C. T. 2022)
  • „Die Reise mit WHEST nach England war auf jeden Fall unvergesslich! Ich habe so viele schöne Erfahrungen gesammelt und neue nette Leute kennengelernt. Die Organisation, die Ausflüge, die Aktivitäten und natürlich die Teamer waren toll. Es war ein Erlebnis, dass ich nochmal wiederholen würde und auch nur weiterempfehlen kann! Danke für die schöne Zeit!“ (S. K. 2022)
  • „Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich würde es immer wieder machen 😊“ (L. S. 2022)
  • Ich fand es sehr gut. Alle Teamer und Gastfamilien waren richtig nett. Die Aktivitäten waren lustig und wir hatten sehr viel Spaß. Ich denke schon, dass ich wiederkommen würde, es war definitiv ein wunderbares Erlebnis!“ (J. T. 2022)
  • „Ich fand die Sprachreise nach England sehr lehrreich. Es war interessant den Alltag und die Kultur der Engländer kennenzulernen. Ich fands schön, dass so viele Aktivitäten mit der Gruppe unternommen wurden. Außerdem waren die Leader super !!!“ (L.H. 2022)
  • „Ich fand die Reise sehr schön. Man konnte viele Erfahrungen sammeln. Die Aktivitäten sind sehr schön gewählt und tragen sehr zum Kennenlernen der Gruppe bei. Alle Leader als auch die Organisatorin selbst waren sehr freundlich und bei Problemen immer zur Stelle. Insgesamt war es ein toller Ausflug, den ich definitiv wiederholen würde.“ (T. K. 2022)
  • „Ich fand die Reise sehr witzig und es hat sehr viel Spaß gemacht! Es gab niemanden, den man überhaupt nicht mochte. Es war mit allen sehr unterhaltsam. Ich würde die Reise gerne nochmal machen.“ (L. F. 2022)
  • „Mir hat die Reise guuut gefallen. Alles war toll!“ (O. R. 2022)
  • „Vielen, vielen Dank. War toll, tolle Leute und sehr lehrreich.“ (M. M. 2022)
  • „Ich fand es sehr gut. Die Reisegruppe war nett und lustig und die Betreuer auch. Das Programm war abwechslungsreich und super cool. Vielen Dank!“ (M. L. 2022)
  • „Vielen Dank für die tolle Reise und die tolle Zeit, die wir in England und mit unserer supertollen Gastfamilie hatten.“ (L. R.. 2022)
  • „Ich fand es echt schön und es hat auch zum zweiten Mal Spaß gemacht. Die Betreuer waren echt nett und sympathisch. Alles war sehr gut geplant. Danke.“ (L. B. 2022)

 

Hier einige nette und lustige Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2019:

  • „Ich fand die Fahrt nach Clacton eine wirklich tolle Erfahrung, die man auf jeden Fall mal gemacht haben muss. Alle die mitgefahren sind, sind super lieb und sind immer für einen da. In den Familien lernt man eine neue Kultur kennen und lernt nebenbei auch noch Englisch. Danke für die tolle Zeit, die ihr ermöglicht habt.“  (C.F.2019).
  • „Die Tage waren sehr gut durchgeplant und das Programm war sehr abwechslungsreich und gut organisiert. Ich fand es sehr schön, dass wir den Ausflug nach London und Colchester gemacht haben. Ich möchte auf jeden Fall wieder mit WHEST nach England kommen.“ (L.C. 2019)
  • „Es war sehr schön und es hat so viel Spaß gemacht, auch der Unterricht war sehr gut. Die Betreuer waren alle sehr nett und haben sich sehr bemüht alles gut zu machen und dass es den Schülern gut geht.“ (Z. K. 2019)
  • „Mir hat der Aufenthalt in Clacton sehr gut gefallen. Ich habe Freunde fürs Leben gefunden und auch die Gastfamilien sind alle super nett. Mit der Gruppe hatte man eine große Familie und auch wenn ich das erste Mal alleine 2 Wochen weg war, hatte ich kein Heimweh. Empfehlung: Mit Freunden in eine Gastfamilie. Monika du bist die Beste!“ (M. A. 2019)
  • „Ich hatte hier in England zwei wunderschöne Wochen. Vielen Dank dafür. Besonders gut fand ich, dass man viele neue Leute kennengelernt hat und natürlich den Strand.“ (L.F. 2019)
  • „Ein freundliches und engagiertes Team hat uns begleitet, das Programm war sehr abwechslungsreich und alle hatten Spaß, sogar in der Schule! Ich habe tolle Erfahrungen gesammelt und neue Freunde gefunden und ganz nebenbei mein Englisch verbessert. Vielen Dank! (A. M. 2019)
  • „Liebes WHEST Team, ich fand die zwei Wochen sehr schön und interessant. Das Team an sich war sehr offen zu jedem und auch sehr höflich gegenüber den einzelnen Kindern. Die gemeinsamen Abende haben mir gut gefallen, da diese die Gruppe mehr zueinander gebracht haben. Auch die jeweiligen Ausflüge in die zwei Städte waren sehr schön. Genauso wie die verschiedenen Aktivitäten an den jeweiligen Nachmittagen.“ (H. T. 2019)
  • „Mir hat sie Sprachreise sehr gut gefallen. Die Aktivitäten haben Spaß gemacht, waren meist abwechslungsreich und auch die Lehrer, die unterrichtet haben, waren sehr nett. Meine Gastfamilie war super hilfsbereit und ich habe es gemocht dort zu wohnen. Die Organisation war immer super. Die Reise nach Clacton hat viel Spaß gemacht!“ (K. R. 2019)
  • „Vielen Dank für die wunderschöne und unvergessliche Zeit, die ihr uns ermöglicht habt. Außerdem ein großes Dankeschön, dass man sich immer wohl und gut aufgehoben gefühlt hat.“ (M.H. 2019)
  • „Vielen Dank, dass ihr euch immer um uns gekümmert habt und man trotzdem mit euch Spaß haben konnte! Ich bin jetzt schon das dritte Mal dabei gewesen und fand es wie schon die letzten Male wunderschön mit Whest in den „Urlaub“ zu fahren. Dankeschön!“ (C. R. 2019)
  • „Die letzten 2 Wochen gehören zu den schönsten 2 Wochen, die ich je hate. Das WHEST Team ermöglicht ein unvergessliches und erlebenswertes Programm. Danke für Alles Monika.“ (A.S. 2019)
  • „Mir hat es sehr gut gefallen und vielen Dank, dass ihr uns so gut begleitet habt und immer für uns da wart. Ich habe alles sehr genossen, sogar die Schule. Ich hatte sehr viel Spaß und viele tolle Erfahrungen gemacht.“ (D. M. 2019)
  • „Ich fand es sehr schön, dass wir viel Freizeitprogramm hatten, das sehr viel Spaß gemacht hat. Die Gastfamilie war auch sehr nett. Insgesamt war es eine sehr schöne Fahrt! (L. W. 2019)
  • „Mir hat es gut gefallen, dass wir auch Freizeit hatten, um eigene Sachen zu unternehmen und uns mit unseren Freunden, die wir kennengelernt hatten, treffen konnten.“ (K. H. 2019)
  • „Mir hat die Reise nach Clacton sehr gut gefallen. Man lernt coole neue Leute kennen und hat eine Erfahrung fürs Leben.“ (Z. I. 2019)
  • „Ich fand die Fahrt sehr gut und die Ausflüge und Freizeitbeschäftigungen haben Spaß gemacht.“ (O.S. 2019)
  • „Mir hat es sehr gefallen! Deshalb bin ich schon zum zweiten Mal hier. Ich mag England und auch Englisch zu sprechen und ich bin froh, dass so was angeboten wird. Danke.“ (P.P. 2019)
  • „Mir hat die Organisation und das Freizeitangebot gefallen und die Motivation der Begleiter war mitreißend. Es waren zwei sehr schöne Wochen.“ (S.M. 2019)
  • „Es war eine wirklich schöne Fahrt und ich bin sehr dankbar für die neuen Kontakte, neuen Eindrücke und Erinnerungen und die tollen Erlebnisse.“(L.R. 2019)
  • „Mir hat es gut gefallen, dass man auch viel Freizeit hatte, die man sehr gut selbst gestalten konnte. Die Betreuer waren auch immer gut gelaunt es war sehr lustig.“ (C. S. 2019)
  • „Die Freizeit nach England des Unternehmens WHEST ist sehr empfehlenswert, weil bei dem Aufenthalt ein Alltagsenglisch gesprochen wird mit den Gastfamilien, welches man in einem klassischen Englischunterricht nicht spricht. Außerdem gibt es vielfältige Aktivitäten für die Gruppe während des Aufenthaltes, die mit sehr viel Spaß verbunden sind. Zudem lernt man auch viele neue Freunde kennen!“ (L.T. 2019)
  • „Joa war dufte.“ (F.B. 2019)
  • „Ich fand die Zeit mit WHEST in Clacton sehr schön. Besonders der Ausflug nach London hat mir sehr gut gefallen! Man hat viele nette Leute kennengelernt und hatte auch meistens ein tolles Nachmittagsprogramm. Alles war sehr gut organisiert und ich kann diese Reise nur weiterempfehlen!“ (M. T. 2019)
  • „Immer Spaß gehabt und die Betreuer waren immer sehr nett. Hätte nicht besser sein können!!“ (S.S. 2019)
  • „In den zwei Wochen hat man sehr viel über das Leben in England erfahren und der Unterricht hat auch sehr viel Spaß gemacht. Die Gastfamilie hat sich sehr gut um uns gekümmert und es war sehr schön mit ihnen. Durch die Unterhaltungen mit der Gastfamilie hat man auch ein gutes Gefühl für den Gebrauch der Sprache bekommen.“ (M. W. 2019)
  • „War sehr schön. Man lernt Leute kennen und schätzen. Man lernt Englisch auf eine andere Art und Weise.“ (H. O. 2019)
  • „Es waren alle sehr nett und immer hilfsbereit!“ (S. H. 2019)
  • Ich fand die Fahrt nach England sehr schön. Ich habe viele neue Leute kennengelernt. Die Betreuer haben sich immer freundlich um uns gekümmert. Der Unterricht war auch meistens ganz interessant. Insgesamt war es eine tolle Zeit.“ (M. G. 2019)
  • „Ich fand den Unterricht sehr gut strukturiert und die Leader waren sehr hilfsbereit.“ (L.L. 2019)
  • „Ich hatte hier eine sehr schöne Zeit und kann das hier nur weiterempfehlen. 5 Sterne.“ (H. S. 2019)
  • „Ich fand den Aufenthalt in England sehr schön. Die Nachmittagsaktivitäten waren abwechslungsreich und lustig. Die Betreuer waren sehr nett und die Englischlehrer auch. Ich würde diese Fahrt auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Zeit!“ (C. R. 2019)
  • „Ich fand das es eine sehr schöne Zeit war und wir sehr viel Spaß mit der ganzen Gruppe hatten. Das mit der Fähre und Busfahrt fand ich eine sehr gute Organisation. Generell war alles super organisiert. Ich werde bestimmt noch ein zweites, oder sogar noch drittes Mal mitfahren.“ (J. F. 2019)
  • „An unserem Englisch Trip fand ich sehr gut, dass wir im Unterricht nicht so viel Druck hatten, aber trotzdem sehr viel gelernt haben. Am besten Fand ich natürlich den Ausflug nach London und Colchester. Meine Gasteltern waren auch sehr nett.“ (M. F. 2019)
  • „Ich habe das schon 2mal geschrieben… vielen Dank für die schöne Reise!“ (N. W. 2019)
  • „Ich hatte eine sehr schöne und spannende Zeit in England. Anfangs war ich mega aufgeregt, da es der erste Urlaub ohne meine Eltern war und ich auch das erste Mal in England war. Ich kann es nur weiterempfehlen. Dankeschön.“ (L. H. 2019)
  • „Danke für die schöne Zeit!“ (S. S. 2019)
  • „Die Betreuer sind sehr nett und die Ausflüge haben Spaß gemacht. Besonders die Aktivitäten am Pier waren unterhaltsam. Die Gastfamilien waren auch sehr nett.“ (K.B. 2019)
  • „Liebes WHEST Team, ich wollte danke sagen für diese zwei wundervollen Wochen. Das Team war sehr nett und immer hilfsbereit. Die Gastfamilie war sehr freundlich und sehr liebevoll. Auf ein Neues!“ (L. W. 2019)
  • „Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Die Gastfamilie war sehr nett und die Aktivitäten haben viel Spaß gemacht. (L-S. 2019)
  • „Vielen Dank für die schöne Zeit in England. Unsere Gastmutter war sehr nett und lustig. Die Ausflüge waren immer sehr schön.“ (L.S. 2019)
  • „Ich finde, dass die gesamte Fahrt sehr gut organisiert und interessant war. Das Programm war abwechslungsreich und hat Spaß gemacht. Der Unterricht ist echt cool, mach Spaß und ist spannend. Außerdem habe ich hier Freunde fürs Leben gefunden.“ (H.S. 2019)
  • „Fand alles ganz cool. Lustige Menschen und coole Betreuer.“ (B.P. 2019)
  • „Ich fand es sehr schön. Bei meiner Gastmutter war es sehr schön und wir wurden sehr liebevoll aufgenommen.“ (S. R. 2019)
  • „Vielen Dank für die tolle Fahrt und die tolle Zeit, die wir in England und mit unserer supertollen Gastfamilie hatten.“ (K. B. 2019)
  • „Es war eine sehr schöne Zeit hier. Für meine erste Sprachreise, da ich nette, neue Leute kennengelernt habe. Ich würde so etwas nochmal gerne wiederholen.“ (J. N. 2019)
  • „Es waren sehr schöne zwei Wochen in Clacton! Die Freizeitaktivitäten waren gut und häufig genug! Freie Zeit nach der Schule mit neuen Freunden haben wir auch sehr genossen! Unsere Lehrerin war auch mega!!! Wir haben viel gelernt.“ (S. K. 2019)
  • „Fand die Reise sehr schön!“ (T.T. 2019)
  • „Danke für die schöne Zeit in England. Ich habe sehr viele nette Leute kennengelernt.“ (S. M. 2019)
  • „Das hier war meine erste Sprachreise und ich muss sagen es war schöner als gedacht. Ich habe neue Freunde kennengelernt und fand den Unterricht sehr angenehm und gut. Die Lehrerin hat mir Vieles besser erklären können als mein Lehrer in Deutschland. Also „Danke“ für diese wunderschöne Zeit.“ (W. F. 2019)
  • „Die Reise war auch zum zweiten Mal sehr gut. Vielen Dank.“ (O. R. 2019)
  • „Die Reise nach England mit der Reisegruppe WHEST war sehr interessant und abwechslungsreich! Vor allem aber die Idee mit der Gastfamilie anstatt einer Jugendherberge fand ich super. Die Gastfamilie war immer freundlich und bemüht uns glücklich zu machen. Danke für die tolle Zeit in dem wunderschönen Ort Clacton!“ (H. B. 2019)
  • „Ich fand die Zeit schön. Ich fand das Programm gut.“ (L. F. 2019)
  • „Obwohl ich schon oft nach England gefahren bin, war es wirklich etwas Neues und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Gastfamilie war super nett und so habe ich tolle neue Leute kennengelernt. Obwohl die Hinfahrt und Abfahrt wirklich lang war, war sie trotzdem sehr angenehm. Es war eine sehr tolle Zeit.“ (C.B. 2019)
  • „War gut.“ (C. S. 2019)
  • „Alle haben sich ganz lieb um einen gekümmert. Man fühlt sich echt wie in einer Familie aufgehoben.“ (L.N. 2019)
  • „Vielen Dank für die tolle Zeit. Die zwei Wochen waren sehr schön!“ (J.M. 2019)
  • „Ich fand die Gelegenheit schön nach England zu fahren. Besonders auch um neue Freundschaften zu schließen.“ (F. G. 2019)
  • „Ich fand es echt schön und es hat auch zum dritten Mal Spaß gemacht. Die Betreuer waren echt nett und sympathisch. Alles war sehr gut geplant. Danke.“ (J. S. 2019)
  • „Die Englandreise war sehr schön und hat sich auf jeden Fall gelohnt.“ (S. F. 2019)
  • „Ich war jetzt schon zum dritten Mal dabei und trotzdem wurde es nie langweilig. Ich finde das Team von WHEST macht ihren Job super und ich würde die Freizeit jedem weiterempfehlen.“ (A H. 2019)
  • „Ich fand den Aufenthalt in Clacton/England sehr schön und ich würde nächstes Jahr wieder kommen!“ (L. W. 2019)
  • „Danke für die tolle Zeit in England. Die Reise ist immer wieder ein tolles Erlebnis!“ (L. B. 2019)
  • „Die Betreuer waren nett. Die Ausflüge haben Spaß gemacht. Es war gut, dass man viel Freizeit hatte.“ (P. D. 2019)
  • „Die Freizeit und die Aktivitäten waren meines Erachtens gut eingeteilt. Auch in Bezug auf die Attraktionen, waren diese vielfältig und haben dem Großteil der Personen viel Spaß gemacht.“ (P.M. 2019)
  • „Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in England. Die Organisatoren sind sehr freundlich und kümmerten sich sehr um das Wohlbefinden von uns.“ (L.C. 2019)
  • „Generell war die Zeit in Clacton sehr schön, besonders gut gefallen hat mir der Ausflug nach London. Alles war gut organisiert und hat Leuten, die, genauso wie ich, noch nie in London waren einen schönen Tag beschert.“ (V.K. 2019)
  • „Die Reise nach Clacton hat mir sehr gut gefallen. Die Leiter und die Gastfamilie waren nett. Der Unterricht war abwechslungsreich. Auch die Aktivitäten sind lustig.“ (S.V. 2019)
  • „Eine Woche Schule hätte gereicht. Der Rest war aber sehr nice.“ (Y. M. 2019)
  • „Alle waren super nett und haben sich um einen gekümmert. Super!“ (J. F. 2019)
  • „Eine sehr schön gestaltete Freizeit in einem netten Ort mit super tollen Leuten. Auch sehr abwechslungsreicher, interessanter Unterricht, von dem man einiges mitnehmen konnte. Ich komme gerne wieder.“ (Y. M. 2019)
  • „Liebes WHEST Team, vielen Dank für die tolle Zeit! Die gemeinsamen Abende in der Karaoke-Bar waren sehr lustig und die Ausflüge nach Colchester und London werden mir in guter Erinnerung bleiben. Vielleicht bis nächstes Jahr wieder.“ M.D. 2019
  • „Mir hat das gemeinsame Programm, wie zum Beispiel die sportlichen Aktivitäten gefallen. Man kann neue Dinge ausprobieren und erleben. (K. W. 2019)
  • „Danke für die tolle Fahrt. Es hat sehr viel Spaß gemacht bis auf die Schule.“ (L. F. 2019)
  • „War ein sehr schöner Urlaub und es hat viel Spaß gemacht so viel Zeit mit Freunden zu verbringen.“ (L.R. 2019)
  • „Liebes WHEST Team, vielen Dank für diese unvergessliche Erfahrung. Das Team war immer sehr lieb und hilfsbereit. Alles war immer sehr gut geplant. Danke!“ (C. H. 2019)
  • „Der Ausflug nach London war sehr schön und die Betreuer waren sehr freundlich und haben auch ab und zu für ein Lachen gesorgt.“ (J. H. 2019)
  • „War auch beim zweiten Mal gut!“ (A. N. 2019)
  • „Der Ausflug sowie die Organisation waren super und ich hatte sehr viel Spaß!“ (V.G. 2019)
  • „Es war ein schöner, entspannter aber trotzdem bereichernder und lehrender Aufenthalt in Clacton. Es hat viel Spaß gemacht mit der Gruppe auf Ausflüge zu gehen. Allerdings könnte man noch mehr Ausflüge und Aktivitäten machen.“ (A. R. 2019)
  • „Ich fand es war mal eine sehr gute Erfahrung. Die Zeit in England war schön, lustig und interessant. Ich kann es an jede Person weiterempfehlen.“ (S. F. 2019)
  • „Danke für die schöne Zeit. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man auch etwas unabhängig von der Gruppe unternehmen konnte.“ (M.W. 2019)
  • „War auch beim zweiten Mal super!“ (K. M. 2019)
  • „Ich habe mich überhaupt nicht darauf gefreut und wollte lieber Zuhause bleiben. Aber im Endeffekt war es sehr schön.“ (H. K. 2019)
  • „Es war sehr schön und ich werde mich noch lange daran erinnern. Das Programm war gut gewählt.“ (M. M. 2019)
  • „Ich fand, dass alles sehr gut organisiert war. Dankeschön für diese 2 Wochen in England.“ (S.K. 2019)
  • „Die Zeit in England hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele neue, nette Menschen kennengelernt mit denen man viel unternehmen konnte. Die meisten der Gruppenaktivitäten fand ich sehr schön! Die Reise mit WHEST kann ich nur weiterempfehlen!“ (.Y H. 2019)
  • „Sehr schöne Fahrt!“ (F.M. 2019)
  • „Dieses Jahr war meine dritte Englandreise mit WHEST und ich werde jedes Jahr mit neuen positiven Sachen überrascht und nehme jedes Jahr neben verbesserten Englischkenntnissen wunderschöne Erinnerungen mit!“ (C.H. 2019)
  • „Die Sprachreise nach Clacton-on-Sea bietet ein vielfältiges Programm für Jugendliche an. Vor Ort wohnen die Jugendlichen bei herzlichen Gastfamilien und werden von amüsanten Betreuern begleitet. Die Fahrt ist unvergesslich!“ (S. O. 2019)

 

Hier einige nette und lustige Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2018:

  • „Ich fand es allgemein sehr gut, vor allem das Programm.“ (A. G. 2018)
  • „Mir hat es sehr gut gefallen. Die Ausflüge nach Colchester und London waren besonders cool. Die Gastfamilien waren auch sehr nett und hilfsbereit“ (M. B. 2018)
  • „Diese Reise war besonders gut, denn schon durch die längere Anreise konnte man sich gut untereinander kennenlernen. Die Tagesprogramme waren immer durch die verschiedenen Programmpunkte abwechslungsreich. Es gab viele Möglichkeiten Andenken zu kaufen. Es war schön!“ (T. W. 2018)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen! Die Ausflüge nach London und Colchester waren sehr schön. Das Nachmittagsprogramm war ebenfalls abwechslungsreich insbesondere die Sportaktivitäten.“ (A. G. 2018)
  • „Mir hat es supi gut gefallen! Danke, dass es dieses tolle Angebot gibt!“ (M. H. 2018)
  • „Ich danke euch für die wunderschöne Fahrt und hoffe, dass ich nächstes Jahr wiederkommen kann.“ (K. M. 2018)
  • „Wir wollten uns nochmal bedanken für die tolle Zeit und die vielen tollen Erfahrungen. Die Betreuer und Lehrer waren alle sehr nett und lustig. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Danke für alles!“ (M. H. 2018)
  • „Ich würde gerne nochmal mitfahren, da die Teamer/Betreuer echt lustig waren und man auch so einfach gut mit ihnen reden konnte. Die Ausflüge waren ein bisschen anstrengend wegen der Hitze und London war doch nicht so cool wie erhofft, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich hätte mir noch mehr Gruppenspiele gewünscht und am Samstag mehr Programm, aber es war dennoch sehr nice!“ (T. W. 2018)
  • „Die Reise war sehr gut organisiert. Der Unterricht war nützlich und die Lehrer/innen waren alle freundlich. Das Freizeitprogramm hat Spaß gemacht. Ich fand es gut, dass man oft wählen durfte was man machen wollte – so war für jeden was dabei.“ (S. A. 2018)
  • „Schöne Reise. Eine Erfahrung wert. Ich würde mir noch mehr Abwechslung bei den Freizeitaktivitäten wünschen.“ (N. W. 2018)
  • „Ich fand die Reise schön, weil man neue Leute kennen gelernt und man sein Englisch verbessert hat.“ (T. W. 2018)
  • „Die Fahrt wurde von vielen netten und bemühten Begleitern begleitet. Die Gastfamilie war sehr freundlich und hat viel für ihre Gastkinder getan. Das Essen war auch sehr gut und man hat neue Eindrücke von der englischen Küche bekommen. Ebenfalls hat es unseren Sprachkenntnissen gutgetan.“ (G. K. 2018)
  • „Die zweiwöchige Sprachreise in Clacton ist für´s Englisch lernen sehr gut geeignet. Durch das Sprechen mit der Gastfamilie lernt man aus sich raus zu kommen und flüssiger zu sprechen. Die Betreuer haben einem sehr viel weiterhelfen können und ihre witzige Art machte das Beisammensein mit der Gruppe entspannter.“ (J. O. 2018)
  • „Man hatte sympathische Lehrer und eine absolut reizende Gastfamilie! Shoutout to Jackie and Tony.“ (N. M. 2018)
  • „Die Reise war sehr schön. Die Begleiter sehr nett und abwechslungsreicher Unterricht. Schöne Aktivitäten. Außerdem ist der Standort Clacton sehr schön und es gibt viel Zeit, um an den Strand zu gehen oder anderes in Clacton zu unternehmen. Schöne Reise. Danke!“ (H. B. 2018)
  • „Ich fand es sehr schön. Es hat viel Spaß gemacht und obwohl das meine erste Reise war, war sie echt toll und ich hatte nirgendwo das Gefühl, etwas nicht zu verstehen. (A.B. 2018)
  • „Empfehlenswert!“ (H.R. 2018)
  • „Ich fand die Fahrt ziemlich gut, die Gastfamilie war sau nett, die Betreuer auch. Das Programm war auch relativ gut, nur die An- und Abreise ist etwas langweilig, aber dafür könnt ihr ja nichts.“ (C. F. 2018)
  • „Vielen Dank an die Betreuer, dass sie sich gut um uns gekümmert haben. Wir haben tolle Aktivitäten am Nachmittag gehabt. Die Lehrer waren auch sehr gut. Jeff is the best teacher in the world!“ (L. S. 2018)
  • „Herzlichen Dank an WHEST! Ich hatte viel Spaß während meiner Zeit in Clacton!“ (M. S. 2018)
  • „Der Trip nach England war sehr schön. Wir hatten eine nette und sehr hilfsbereite Gastfamilie. Die Teamer waren ebenfalls immer für uns da.“ (M. H. 2018)
  • „Ich bin dieses Mal das 2te Mal mit WHEST nach England gefahren und es hat mir beide Male gut gefallen. Die Aktivitäten sind amüsant, die Teamer nett und der Unterricht lehrreich.“ (P. S. 2018)
  • „Es war eine schöne Reise und es war schön, dass auch am Nachmittag etwas unternommen wurde.“ (D. D. 2018)
  • „Ich fand die Fahrt sehr schön, da der Tag nicht zu voll gestopft war mit Aktivitäten und man Zeit für sich hatte (zum chillen oder shoppen).“ (N. B. 2018)
  • „Dankeschön für die coolen Aktivitäten und gute Organisation!“ (K. O. 2018)
  • „Ich fand die Reise sehr gut und das Programm fand ich ausbaufähig aber ansonsten gut. Danke!“ (O. R. 2018)
  • „WHEST bietet ein gutes Angebot für Jugendliche, die in ein englischsprachiges Land reisen wollen. Durch die häufigen Aktivitäten wird ein Gemeinschaftsgefühl gefördert und ein freundschaftliches Beisammensein bildet sich schnell.“ (J. F. 2018)
  • „Die Ausflüge und die kleinen Veranstaltungen haben mir sehr gut gefallen. Man hatte genügend Freizeit, um auch selbst mit einer Gruppe aus Freunden etwas zu unternehmen.“ (S. M. 2018)
  • „Ich fand die Reise sehr gut und hilfreich fürs Englisch lernen. Die Betreuer waren sehr nett.“ (N. K. 2018)
  • „Ich habe mich gefreut Teil des Ausflugs zu sein. Die Schule war angenehm und die Beschäftigung war auch gut.“ (M. A. 2018)
  • „Es war manchmal so, dass ich ein bisschen Heimweh hatte, aber es gab auch gute Zeiten wo ich sehr viel gelacht habe. Im Großen und Ganzen hat es sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wiedermachen.“ (S. B. 2018)
  • „Danke für die schönen 2 Wochen!“ (C. B. 2018)
  • „Ich fand die Reise gut, weil ich mich in Englisch verbessert habe. (B. F. 2018)
  • „Die Reise hat sehr viel Spaß gemacht und es gab ein gutes Betreuerteam. Super Programm und auch der Unterricht hat Spaß gemacht. Man hat viele neue Leute kennengelernt. Die Sprachreise ist echt weiterzuempfehlen.“ (M. W. 2018)
  • „Die Reise hat sehr viel Spaß gemacht und besonders die Aktivitäten am Nachmittag/Abend.“ (L. B. 2018)
  • „Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen, da es immer Programm gab. Manchmal fand ich es zu viel. Die Betreuer waren sehr nett.“ (T. B. 2018)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Man hatte genügend Freizeit, hatte aber trotzdem viel Programm. Vor allem die Lage fand ich sehr gut.“ (F. G. 2018)
  • „Ich fand die England Reise sehr cool und habe nette Leute kennengelernt. Wir haben tolle Sachen gemacht und viel Spaß gehabt. Ich fände es cool, wenn ich nächstes Jahr auch nochmal die Zeit habe hier mitzukommen.“ (F. P. 2018)
  • „Ich fand es eine sehr schöne Reise und Erfahrung. Man lernt neue Leute kennen.“ (J. B. 2018)
  • „Die Freizeit war gut. Ich hätte mir noch mehr Aktivitäten gewünscht z.B. im Leisure Centre gewünscht, aber das Gesamtpaket war gut. Allerdings steht das Lernen ja auch im Vordergrund.“ (T. S. 2018)
  • „Ich fand die Fahrt sehr schön. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und mein Englisch sehr verbessert. Besonders hat mir der Ausflug nach London gefallen, da wir dort viel gesehen haben, aber auch viel eigene Zeit hatten.“ (J. G. 2018)
  • „Größtenteils ändert sich nicht viel, aber die kleinen Veränderungen sind sehr toll und abwechslungsreich. Die Lehrer sind die geilsten! Es macht alles super Spaß und es lohnt sich!“ (J. F. 2018)
  • „Eigentlich hat mir alles sehr gut gefallen. Der Unterricht und vor allem die Lehrer haben mir sehr gefallen. Vor allem der Ausflug nach Colchester und London.“ (L. W. 2018)
  • „Ich fand es sehr schön mit WEHST nach England zu fahren. Ich habe sehr viele neue Leute kennengelernt und tolle Freunde gefunden. Die Lehrer, unsere Gastfamilie, die Betreuer und Moni haben sich super viel Mühe gegeben damit alle glücklich und zufrieden sind.“ (A. S. 2018)
  • „Die beste Reisegruppe der Welt! Danke für die besten ersten Ferienwochen!“ (K.S. 2018)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen auch wenn man alleine gefahren ist, war es leicht für alle sich mit jemanden anzufreunden. Alle waren super nett und Ich würde gerne wieder mitkommen.“ (A. S. 2018)
  • „Ich fand die Fahrt sehr schön. Ich habe gute Freundschaften geschlossen. Generell fand ich die Atmosphäre zwischen den Familien und Kindern sehr gut. Danke für die tolle Zeit.“ (F. E. 2018)
  • „Ich finde den Aufenthalt in Clacton jedes Jahr erneut sehr gut.“ (M. A. 2018)
  • „Liebe Crew, Ich fand es hier sehr schön und wunderbar. Ich komme nächstes Mal auch. Ich mag Clacton. #MichiLove #PasiLove“ (S. K. 2018)
  • „Es hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Die Aktivitäten waren immer gut. Die Betreuer voll cool, müssen wieder mit. War voll cool!“ (S. S. 2018).
  • „Alles war sehr gut geplant und es hat Spaß gemacht mit meiner Freundin bei so einer Fahrt mitzufahren. Ich fand es auch sehr schön nach London zu fahren.“ (L. S. 2018)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen und man hat viele nette Leute kennengelernt. Sowohl aus Clacton als auch Leute von der Reise.“ (A. V. 2018)
  • „Liebe Crew, Ich fand die Zeit total cool. Danke für alles!“ (J. O. 2018)
  • „Teamleiter waren echt gut. Meine Gastfamilie ebenso und allgemein fand ich die Zeiteinteilung super.“ (S. L.2018)
  • „Ich fand es eine sehr schöne Erfahrung. Gute Leute kennengelernt. Sehr freundliche und fürsorgliche Gastfamilie.“ (M. H. 2018)
  • „Ich fand die England Reise sehr schön, besonders haben mir die Fahrten nach Colchester und London gefallen und die Freizeitangebote mit den anderen aus der Gruppe. Es war eine schöne Zeit.“ (A. A. 2018)
  • „Ich finde die Sprachreisen mit WHEST jedes Jahr erneut super. Im Vordergrund neben dem Lernen von Englisch stehen viele Freizeitangebote. Der Zusammenhalt der Gruppe ist super und es gibt kein Mobbing.“ (H. K. 2018)
  • „Ich bin sehr froh, die Reise gemacht zu haben. Ich hatte viel Spaß und habe viele neue Erfahrungen gemacht. Die Gastfamilie, die Leader und die Lehrer waren alle sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr für einen. Vielen Dank für die tolle Reise.“ (J. H. 2018)
  • „Ich fand es hier in England sehr schön. Vor allem hat mir die Disco gefallen. Deshalb fand ich es auch schade, dass es nur einmal eine Disco gab. Die Leader und die Leute waren alle sehr nett und aufgeschlossen.“ (P. R. 2018)
  • „Die Betreuer sind super nett, der Unterricht ist interessant und es ist für mich jedes Mal eine tolle Erfahrung nach England zu fahren.“ (C. A. 2018)
  • „Der Englandurlaub war sehr schön. Ich hatte sehr viel Spaß an dem Programm. Die Ausflüge nach Colchester und London haben mir am Besten gefallen.“ (J. F. 2018)
  • „Es war sehr gut, da wir viel in der Gruppe gemacht haben.“ (H. O. 2018)
  • „Es hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr interessant. Es war alles gut durchgeplant“ (J. Z. 2018)
  • „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Clacton und werde sie in guter Erinnerung behalten.“ (J. D. 2018)
  • „Ich hatte sehr schöne 2 Wochen in England. Alle Betreuer waren sehr nett und haben einem immer geholfen. Auch der Unterricht war immer sehr cool.“ (M. K. 2018)
  • „Ich fand den Unterricht sehr gut und interessant, auch die Ausflüge nach Colchester und London haben mir gefallen. Es war auch gut organisiert, so dass ich wusste wann und wo welche Programmpunkte stattfanden.“ (E.D. 2018)
  • „Ich würde noch einmal hierherkommen. Die Tagesausflüge waren besonders cool. Das Programm insgesamt war sehr abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht. Die Familie war sehr freundlich und hat uns zu allem mitgenommen, das war super. Sie hat sich auch immer um uns gekümmert. Der Unterricht hat Spaß gemacht und war gar nicht trocken.“ (M. S. 2018)
  • „Mir hat die Reise mit Whest sehr gut gefallen, da immer alles sehr gut organisiert wurde und das Programm auch sehr abwechslungsreich war. Auch der Unterricht in der Schule hat mir Spaß gemacht und ich konnte mein Englisch verbessern. Die Gastfamilie war super und hat sich immer um uns gekümmert.“ (H. A. 2018)
  • „Mir hat die Reise in England sehr gut gefallen, ich hatte viel Spaß, auch bei den Ausflügen. Ich fand es auch gut, dass wir sehr viel Freizeit hatten.“ (H. B. 2018)
  • „Mir hat alles gut gefallen.“ (L. M. 2018)
  • „Ich fand einfach alle waren nett, obwohl wir 60 Leute waren gab es einen super Gruppenzusammenhalt.“ (A. Z. 2018)
  • „Ich bin jetzt das 2te Mal mit Euch nach England gefahren und fand es auch diesmal wieder perfekt. Es ist der perfekte Ausgleich von Lernen und Freizeit und man schaut sich noch andere Städte an. Auch finde ich, dass die Wahl der Gastfamilien sehr gut ist. Es ist immer eine super Zeit mit Euch in England! Auch nochmal an Moni: Du bist so nett und lieb und Du machst das einfach super.“ (R. L. 2018)

 

Und hier einige Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2017:

  • „Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen. Am liebsten wäre ich noch länger dort geblieben. Die Gastfamilie war sehr nett, der Unterricht hat Spaß gemacht und die Freizeitaktivitäten wurden gut ausgesucht. Die Gruppengemeinschaft war sehr gut und die Teamer waren immer sehr nett und gut gelaunt. Wenn ich die Möglichkeit habe, fahre ich gerne nochmal mit.“ (L. S. 2017)
  • „Also ich möchte mich gerne bei der Organisation Whest bedanken. Ihr habt hier super Betreuer/innen und Lehrer. Die Gastfamilien sind, soweit ich gehört habe und auch selbst mitbekommen habe, alle sehr freundlich und liebenswürdig! Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich mit fahre und ich fand es beide Male sehr schön. Auch herzlichen Dank an Moni, dass du das alles so Klasse organisierst!“ (N. S. 2017)
  • „Lieber Reiseverein Whest, diese Fahrt werde ich nie vergessen. Ich habe so viel dazu gelernt und auch viel Neues entdeckt. Die Betreuer waren super und die Lehrer erst recht. Vielen Dank für die schöne Zeit.“ (T. U. 2017)
  • „Liebes WHEST Team, ich finde, dass die Sprachreise sehr gut organisiert wurde. Die Aktivitäten die nachmittags angeboten wurden waren vielfältig. Trotz Schule und Aktivitäten hatte man sehr viel Freizeit. Ich kann die Sprachreise nur weiterempfehlen.“ (F. P. 2017)
  • „Vielen Dank für die schöne Zeit, die ich mit der Gruppe in Clacton erleben konnte. Die Freizeitaktivitäten haben sehr viel Spaß gemacht. Die Gastfamilien sind sehr, sehr nett und insgesamt habe ich mich sehr gefreut dabei sein zu können.“ (L. S. 2017)
  • „Die Fahrt war echt schön! Ist weiter zu empfehlen. Clacton ist eine schöne, kleine Stadt, wo man sich nach wenigen Tagen gut auskennt. Die Gastfamilie war auch super nett. Es war wie mein zweites Zuhause. Ich vermisse die Zeit jetzt schon! Außerdem habe ich hier ganz viele neue Freunde kennen gelernt. Die Zeit war echt toll!“ (C. G 2017)
  • „Anfangs hatte ich etwas Angst mit zu fahren, aber als ich alle etwas besser kennen lernen durfte verschwand die Angst im Nu. Es hat extrem viel Spaß gemacht! Ich würde sofort noch einmal mit fahren. Alle Lehrer, Betreuer und Gasteltern sind super freundlich. Ich hab noch nie so oft in zwei Wochen gelacht. Besonders Lob an Monika. Monika, du bist eine super tolle Person. Mir fehlen echt die Worte, wenn ich beschreiben müsste was du alles für uns tust. Du hast immer ein Lächeln im Gesicht und bist für alles offen! Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Hut ab, für das was du tust.“ (S. W. 2017)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen, die Themen des Unterrichts waren sehr interessant und man hat definitiv etwas in Sachen Kommunikation dazugelernt.“ (L. T. 2017)
  • „Es war sehr schön und das Programm war sehr abwechslungsreich. Manchmal war alles ein bisschen sehr getaktet, aber im Großen und Ganzen war es eine sehr schöne Reise.“ (M. N. 2017)
  • „Mir hat vor allem das Nachmittags- und Abendprogramm gefallen, dies war meist sehr gut und unterhaltsam gestaltet.“ (F. F. 2017)
  • „Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Sie hat sehr Spaß gemacht und hat mein Englisch verbessert. Das Freizeitprogramm war ebenfalls sehr ansprechend.“ (D. G. 2017)
  • „Diese Reise mit Whest hat mir sehr gut gefallen! Die Betreuer sind alle sehr nett und wir haben uns immer wohl gefühlt! Die Gastfamilie ist auch super, ich werde sie sehr vermissen. Obwohl wir ja Schule hatten, war es wirklich sehr lustig. Wir hatten eine sehr, sehr nette Lehrerin und wir hatten Spaß. Ich möchte nächstes Jahr unbedingt wieder kommen.“ (L. G. 2017)
  • „Das Programm war nicht eintönig und die Reise hat mir sehr viel Spaß gemacht.“ (S. R. 2017)
  • „Lieber Reiseverein Whest. Es war sehr schön in England und ich wollte einfach nur Danke für die schöne Zeit hier sagen.“ (S. S. 2017)
  • „Es ist meinerseits eine unvergessliche Zeit! Ich hatte so viel Spaß, ich hatte gar keine Zeit Heimweh oder sowas zu haben. Die Zeit hat alle meine Erwartungen in jeder Hinsicht getoppt! Ich würde jedes Mal nochmal mitkommen. Die Teamer waren so cool, lustig und für einen da wenn man etwas hatte oder es einem nicht gut geht. Die Gruppe war einfach nur toll, denn wir hatten nie großen Streit bzw. gar keinen. Das Programm war echt gut, man hatte jeden Tag etwas und hatte trotzdem genug Freizeit. Ich fand es sehr schade, dass es in London so krass geregnet hat doch die Teamer und die Gruppe haben das Beste draus gemacht. Es war einfach eine unvergessliche Zeit, die nicht in Worte zu fassen ist. Dankeschön für alles in diesen zwei Wochen.“ (I. R. 2017)
  • „Mir hat die Reise gut gefallen, da ich hier neue Freunde kennengelernt habe und mein Englisch verbessern konnte. Außerdem haben die meisten Aktivitäten mit der Gruppe Spaß gemacht.“ (M. S. 2017)
  • „Ich fand die Reise extrem lustig und habe viele neue Freunde gefunden. Der Unterricht war manchmal langweilig und auf dem Zeugnis war ich ein Jahr zu jung.“ (B.R. 2017)
  • „Ich fand meinen Aufenthalt in England sehr schön. Ich würde es jedem weiterempfehlen.“ (H. B. 2017)
  • „Der Unterricht durch gebürtige Engländer ist sehr informativ und macht Spaß. Das Freizeitprogramm ist ebenfalls sehr gut gelungen. Z.B. gab es Einheiten in dem Sportzentrum und einige am Strand. Man ist während des Aufenthalts bei sehr liebevollen Familien untergebracht, welche sich um einen sehr viel kümmern.“ (F. T. 2017)
  • „Es war schön.“ (A. K. 2017)
  • „Mir hat die Fahrt nach England wirklich sehr gut gefallen. Clacton ist eine sehr schöne Stadt und dies ist eine tolle Möglichkeit sein Englisch zu verbessern.“ (M. K. 2017)
  • „Mir hat der Aufenthalt gut gefallen. Besonders die Aktivitäten bei denen man wählen konnte: Bowling, Minigolf usw. Die Unterbringung war auch gut und der Ort an sich hat mir gefallen. Wir hatten genügend Freizeit und vor allem der Ausflug nach Colchester war interessant und spaßig. Alles in Allem war es eine schöne Reise.“ (D. W. 2017)
  • „Ich fand die Englandreise sehr gut nur vielleicht noch ein paar mehr Nachmittags- und Abendaktivitäten, z.B. 2 oder 3 Mal Bingo und noch eine Disco. Außerdem vielleicht noch die Schule ein bisschen verkürzen, aber sonst war´s gut!“ (C. F. 2017)
  • „Es war sehr schön und die Familie war nett. Es war sehr ausgeglichen mit Freizeit und Programm. Ich kann es weiterempfehlen.“ (C. B. 2017)
  • „Es war sehr schön!“ (L. W. 2017)
  • „Es ist alles ziemlich gut organisiert. Trotz des vollen Programms hatte man genügend Freizeit, um vielleicht Baden zu gehen oder einfach nur durch die Stadt zu laufen.“ (A. R. 2017)
  • „Ich fand es schön, da man ein bisschen den englischen Alltag kennengelernt hat. Zwei Wochen sind gut, damit man auch genug Zeit hat sich einzuleben und im Unterricht zu lernen. Danke!“ (P. S. 2017)
  • „Ich fand die Verteilung von Schule, Freizeit und Nachmittagsprogramm sehr gut. Die Gastfamilie hat uns total herzlich aufgenommen und ich habe mich direkt wie zu Hause gefühlt. Clacton-on-Sea ist ein toller Ort und ich wäre auch gerne noch länger geblieben.“ (F. W. 2017)
  • „Ich fand die Englandfahrt sehr schön und ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt. Meine Gastfamilie war sehr nett und die Reise war sehr gut organisiert (Unterricht, Aktivitäten, usw.). Clacton hat mir sehr gut gefallen.“ (K. U. 2017)
  • „ Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen! Man hatte eine schöne Zeit in England mit einer tollen Gastfamilie. Man hat neue Freunde gefunden und gefühlt ganz nebenbei sein Englisch verbessert. Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht, da er nicht zu lange war und man sich gut konzentrieren konnte. Durch die Freizeitaktivitäten ist die Gruppe noch zusammen gewachsen und hat sich kennen gelernt. Es war so eine schöne Zeit. Danke!“ (R. L. 2017)
  • „Die Sprachreise hat mir sehr viel Spaß gemacht. Einerseits das Programm mit der Gruppe, aber auch andererseits das Leben in der Familie. Dadurch, dass man in der Familie gelebt hat musste man Englisch sprechen. Im Unterricht hatte man auch einen englischen Lehrer, was sehr viel gebracht hat. Vielen, vielen Dank an Monika und die vier Betreuer!“ (M. M. 2017)
  • „Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe viele neue Leute kennen gelernt. Darüber hinaus waren die Ausflüge nach Colchester und London sehr schön.“ (F. M. 2017)
  • „Ich fand es gut, nur ich dachte man macht nicht so einfach Unterricht sondern auch Spiele usw.“ (F. G. 2017)
  • „Ich fand den Aufenthalt in England super gut. Ich habe neue Freunde gefunden, mein Englisch hat sich verbessert und alles war gut organisiert. Mir hat der Englischunterricht sehr viel Spaß gemacht, da die Lehrer sehr nett waren. Das Programm war gut und die Familie war sehr fürsorglich, liebevoll und hat uns mit offenen Händen empfangen.“ (L. B. 2017)
  • „Die Begleiter und Lehrer waren sehr nett. Das abwechslungsreiche Programm hat viel Spaß gemacht. Alles war gut durchgeplant und organisiert. Ich habe viele neue nette Menschen kennengelernt.“ (A. W. 2017)
  • „Der Unterricht war abwechslungsreich gestaltet und hat die meiste Zeit Spaß gemacht. In der Gastfamilie habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt und wäre am liebsten gar nicht gegangen…“ (L. H. 2017)
  • „Die Fahrt war super, wenn man mit der Familie kommuniziert hat, war es Klasse. Die Freizeitangebote waren auch toll und der Unterricht war viel spaßiger als in der Schule in Deutschland. Insgesamt: Gut organisiert!“ (S. H 2017)
  • „Es war eine richtig nice Fahrt mit coolen Ausflügen und Attraktionen für die ganze Gruppe. Auch die Familie (und Hund Dude) war sehr nett und gesprächig. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder so wird.“(O. Z. 2017)
  • „Vielen Dank für die tollen zwei Wochen. Ich hatte sehr viel Spaß und habe sehr viel Neues im Fach Englisch gelernt. Die Betreuer waren auch fast alle cool drauf. Die Lehrer waren sehr freundlich und haben gut verbessert.“ (F. K. 2017)
  • „Ich fand die Fahrt sehr schön! Man hat viel gelernt und hatte Spaß!“ (M. H. 2017)
  • „Die Fahrt war sehr schön. Es war abwechslungsreich zwischen Unterricht und Freizeitprogramm.“ (C. R. 2017)
  • „Die zwei Wochen in Clacton waren toll! Ich hatte sehr viel Spaß und habe auch etwas gelernt. Die Betreuer waren auch meistens ganz cool drauf.“ (C. B. 2017)
  • „Ich fand die Hin- und Rückfahrt sehr eintönig und langweilig, der Aufenthalt mit der Familie jedoch sehr gut. Die Familien waren sehr gastfreundlich und die Wochenenden waren immer gut durchgeplant.“ (N. W. 2017)
  • „Ich habe die Zeit in England sehr genossen. Es war super entspannt und man hatte viel Freizeit um sich einfach mal mit Freunden am Pier zu treffen. Die Begleiter und Monika waren immer super nett und für alles ansprechbar. Ich fahre sehr gerne nochmal mit nach England.“ (J. D. 2017)
  • „Ich fand alles super, habe mich wohlgefühlt und habe mich mit den meisten gut verstanden.“ (C. G. 2017)
  • „Alles in allem eine schöne Fahrt vor allem für Jüngere.“ (M. D. 2017)
  • „Es war eine super Sprachreise und ich konnte viel lernen.“ (J. H. 2017)
  • „Den Aufenthalt in England kann ich nur positiv bewerten, da es sehr viel Spaß gemacht hat und man neue Leute kennen gelernt hat. Meine Gastfamilie war sehr gastfreundlich und hat sich gut um uns gekümmert. Die Fahrt ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.“ (G. K. 2017)
  • „Der Aufenthalt in England hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Fahrt nach Clacton würde ich sehr weiterempfehlen. Es ist ein schönes Programm und immer eine super Gruppe.“ (K. S. 2017)
  • „Ich finde, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, weil die Betreuer und die Gruppe sehr nett waren. Die Gastfamilie war sehr freundlich, doch gab es sehr oft fast food beim Abendessen. Die Zeit verging sehr schnell. Alle Leute waren nett und Clacton ist eine sehr schöne Stadt! Unterricht war extrem gut.“ (T. H. 2017)
  • „Liebes Team von Whest, vielen Dank für diese schönen zwei Wochen in England. Der Englischunterricht war sehr gut und lehrreich. Ich fand etwas schade, dass wir nur kurz in London waren.“ (F. H. 2017)
  • „Ich fand die Reise nach Clacton richtig schön und es hat sich für mich sehr gelohnt! Die Familie war freundlich und es hat mir viel Spaß gemacht mit dem kleinen Sohn zu spielen. Mit dem Unterricht war ich auch wirklich zufrieden, weil die Lehrer/innen nett waren. London war für mich am coolsten, weil wir auch echt viel gesehen haben!“ (E. S. 2017)
  • „Ich fand die Reise nach England sehr schön. Die Betreuer waren sehr nett und freundlich.“ (M. A. 2017)
  • „Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit großer Abwechslung. Die Aktivitäten waren sehr getaktet und trotzdem mit viel Spaß verbunden.“ (D. M. 2017)
  • „Die Englandreise hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen. Besonders die Ausflüge nach Colchester und London haben viel Spaß gemacht, aber auch das restliche Programm war cool.“ (E. S. 2017)
  • „Ich bin auf diese Reise gegangen mit der Erwartung, dass ich ganz viel Unterricht und kaum Freizeit habe, aber diese Reise war so viel mehr als Unterricht. Ich hatte eine so unglaublich schöne und unvergessliche Zeit in England. Durch diese Reise habe ich viele neue Leute kennengelernt und hatte so viel Spaß! Für all das und vieles mehr bin ich so unfassbar dankbar und bin froh, diese Reise gemacht zu haben.“ (A. R. 2017)
  • „Eine wunderschöne Reise mit Höhen und Tiefen, die sowohl sprachlich als auch menschlich eine riesengroße Bereicherung darstellt. Sehr liebe Organisatoren und unfassbar herzliche Lehrer. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.“ (A. D. 2017)
  • „Ich fand den Aufenthalt sehr schön. Es war ein abwechslungsreiches Programm und hat sehr viel Spaß gemacht. Dankeschön für die schöne Zeit.“ (S. K. 2017)
  • „Whest hat mir sehr gut gefallen. Unsere Lehrerin Elly war klasse und man hat gut gelernt mit der Sprache umzugehen. Außerdem war die Gastfamilie klasse und wir haben uns gut und lange unterhalten. Die Teamer haben einem immer geholfen. Auch bei anderen Gastfamilien war man zum Besuch willkommen.“ (S. K. 2017)
  • „Mir hat der Aufenthalt in England gut gefallen! Das Programm war sehr abwechslungsreich und man konnte sich schnell untereinander kennenlernen.“ (H. W. 2017)
  • „Der Trip nach Clacton hat mir deutlich meine Englischkenntnisse verbessert! Der Unterricht war sehr lehrreich, jedoch nicht langweilig. Die Betreuer sorgten jeden Tag für Unterhaltung. Die Zeit war echt schön.“ (E. B. 2017)
  • „Das gibt einen LIKE.“ (P. S. 2017)
  • „Ich war hier jetzt schon zum dritten Mal in Clacton und um es kurz zu machen, werde ich definitiv noch ein viertes Mal mitreisen und würde auch gerne einmal als Betreuer mitreisen.“ (N. M. 2017)
  • „Sehr geplante und ordentliche Anreise. Interessantes Mittagsprogramm. Sehr gute Ausflüge. Nettes und hilfsbereites Team.“ (A. E. 2017)
  • „Ich fand unser Freizeitprogramm sehr abwechslungsreich. Was ich auch gut fand, waren die Ausflüge (London, Colchester) und die freie Zeit, indem wir die englische Kultur besser kennenlernen konnten und auch so unser Vokabular verbessern konnten.“ (A. K. 2017)
  • „Ich fand es schön in England, weil ich noch nie da war und es dann noch mit Freunden erleben war gut. Auch die Verständigung mit den Leadern war gut und lustig.“ (P. P. 2017)
  • „Es war sehr schön. Besonders An- und Abreise. Die Betreuer waren immer nett. Es war richtig cool.“ (M. G. 2017)
  • „Der Aufenthalt in England war eine wertvolle Erfahrung, die ich weiter empfehlen würde. Die Begleiter haben jeden Tag dafür gesorgt, dass es uns gut geht. Ebenso war der Unterricht schön gegliedert und verständlich anhand der WHEST- Mappe. Die komplette Fahrt kann man als positiv bezeichnen, da man neben der Sprache auch das Land und die Leute kennen lernen durfte.“ (C. H. 2017)
  • „Danke für eine schöne, informative und lustige Reise bei der es gute Abwechslung zwischen Freizeit und Schule gab.“ (S. L. 2017)
  • „Dankeschön für die tolle Zeit. Clacton war sehr cool und England hat Spaß gemacht.“ (P. B. 2017)
  • „Ich fand den Ausflug nach England sehr schön. Die Ausflüge nach London und Colchester haben sehr viel Spaß gemacht. Die Betreuer waren alle sehr nett und freundlich.“ (N. F. 2017)
  • „Wir hatten gute Lehre und der Unterricht hat Spaß gemacht.“ (S.T. 2017)
  • „Die Lehrer waren sehr gut und auch der Unterricht abwechslungsreich und nicht zu streng. In unserer Gastfamilie habe ich mich sehr wohl und willkommen gefühlt.“ (A. S. 2017)
  • „Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen.“ (D. M. 2017)
  • „Die Reise hat mir sehr gut gefallen, weil alle Lehrer nett sind und der Unterricht einfach viel lockerer ist. Es hat mein Englisch enorm verbessert. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl nur mit seinen Freunden in London über die Tower-Bridge zu laufen. Eine extrem coole Erfahrung.“ (M. C. 2017)
  • „Mir hat die Reise gut gefallen trotz ein paar Vorfällen. Der Strand und die Ausflüge waren sehr schön, trotz Wetterproblemen. Es ist auch perfekt, dass so viele Jugendliche mit waren. (H. S. 2017)
  • „Ich fand die Fahrt lustig und schön. Es hat viel Spaß gemacht und die Teamer waren ebenfalls nett.“ (N. H. 2017)
  • „Mir hat die Fahrt gut gefallen. Es war gut geplant und es waren viele tolle Aktivitäten. Die Gastfamilie war auch sehr nett.“ (J. M. 2017)
  • „Danke für die wunderschöne Reise. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das Programm hat sehr viel Spaß gemacht! Ich würde es jedem weiter empfehlen, da man Englisch lernt, mit Spaß. Man hat eine tolle Zeit. Danke dafür, dass ich mitfahren konnte.“ (K. R. 2017)
  • „Es war ein sehr schönes Erlebnis. Vielen Dank!“ (F. F. 2017)
  • „Ganz tolle abwechslungsreiche Reise.“ (L. O. 2017)
  • „Liebes Whest Team, mir hat die Reise sehr gut gefallen. Die Schule war spaßig und das Nachmittagsprogramm unterhaltsam. Die Familie war sehr nett und hilfsbereit. Besonders London und Colchester waren cool.“ (M. P. 2017)
  • „Die Sprachreise bei Whest hat sehr viel Spaß gemacht. Man konnte viel von der englischen Lebensweise sehen und neue Leute kennenlernen. Ich würde sie immer weiter empfehlen.“ (M. K. 2017)
  • „Die Gastfamilie war nett und die Lehrer auch. Es gab viel Freiraum, auch bei den Ausflügen. Gleichzeitig war aber auch Struktur im Programm und es lief fast immer glatt.“ (T. S. 2017)
  • „War toll.“ (L. G. 2017)
  • „Ich fand es sehr gut. Ein lustiger Unterricht mit netten Lehrern und ein gutes Nachmittags-programm. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.“ (T. F. 2017)
  • „Sehr schöne Reise, am meisten mochte ich die Teamer und die mit denen ich mich angefreundet habe. Beste Teamer der Welt.“ (S. T. 2017)
  • „Liebes Whest Team, mir hat die Fahrt nach England sehr gut gefallen. Die vielen Unternehmungen haben mir gut gefallen. Obwohl der Gastvater sehr eigen war hat uns auch die Zeit bei unserer Gastfamilie gut gefallen. Besonders toll fand ich, dass Moni und die Teamer sich bei allen Problemen (Krankheiten ect…) direkt und gut gekümmert haben.“ (F. H. 2017)
  • „Ich fand gut, dass die Teamer jünger waren, ich kam gut mit ihnen aus. Auch mit den anderen habe ich mich gut verstanden.“ (S. D. 2017)
  • „Sehr gut organisiert und gutes Programm. Eigentlich war alles perfekt.“ (F. L. 2017)
  • „Man hat gemerkt, dass sich vor allem Moni und Jackie aber auch die meisten Betreuer sehr darum sorgen, dass jeder eine gute Zeit hat.“ (L. S. 2017)
  • „Ich fand es sehr toll“ (A. B. 2017)
  • „Die Reise war richtig cool. Die Betreuer waren richtig nett und es hat Spaß gemacht mit ihnen etwas zu unternehmen. Die Gastfamilie war auch richtig nett und es war lustig ein Teil von der Familie zu sein. Insgesamt schöne Reise und unbedingt empfehlenswert.“ (A. L. 2017)
  • „Sehr empfehlenswert, wenn man Nachts/Abends zuhause bleibt.“ (J. P. 2017)
  • „Ich fand den Whest-trip sehr gut! Mir hat besonders das Programm gefallen, da wir alle genug Freizeit hatten und es nie wirklich langweilig. ist. Die Leader waren alle sehr freundlich genau wie die Gastfamilien und Lehrer. Es war mal etwas anderes aber trotzdem hat es mir viel besser gefallen als ich es gedacht habe! Vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder!“ (M. S. 2017)
  • „Die Fahrt ist sehr zu empfehlen. Die Leute sind alle sehr nett. Sowohl Betreuer als auch Gastfamilien. Das Programm ist abwechslungsreich gestaltet.“ (S. W. 2017)
  • „Liebes WHEST Team, ich fand, dass die Sprachreise sehr gut organisier war. Die Aktivitäten die nachmittags angeboten wurden waren vielfältig. Trotz Schule und Aktivitäten hatte man genug Zeit für sich selbst. Ich kann die Sprachreise nur weiterempfehlen.“ (R. K. 2017)
  • „Mir hat die Fahrt allgemein sehr gut gefallen, da ich dort viele neue Freunde fand. Zudem habe ich neue Erfahrungen gesammelt, die mir sicherlich in meinem Leben helfen werden. Außerdem denke ich auch, dass ich mein Englisch auf eine super angenehme Weise verbessern konnte!“ (M. H. 2017)
  • „Ich fand es wieder äußerst gut.“ (F. P. 2017)

 

Und hier einige Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2016:

  • „Ich fand es sehr schön in England, weil das Programm abwechslungsreich war, man sich bei manchen Aktionen aussuchen konnte was man machen will und meine Gastfamilie sehr nett zu mir war. Die Betreuer waren nett und hatten ein sehr gutes Programm ausgewählt.“ (L.G., 2016)
  • „Danke für die tolle Reise. Es hat hier sehr viel Spaß gemacht. Die Gastfamilie war sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen.“ (J.S., 2016)
  • „Ich fand jeden Tag in England ziemlich aufregend und interessant. Auch wenn die Schule sich manchmal gezogen hat, war das Programm immer gut. Bei den Leadern hat man gemerkt, dass sie auch Bock auf die Fahrt haben und die waren immer gut drauf.“ (P.E., 2016)
  • Vielen Dank für diese äußerst schöne Reise, es hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf das nächste Mal.“ (F. P., 2016)
  • War super. So gut, dass man es gar nicht in Worte fassen kann!“ (T. F., 2016)
  • Viel Mühe gegeben!“ (S. Z., 2016)
  • Ich fand die Ausflüge sehr schön und die Zeit mit meinen Freunden.“ (E. G., 2016)
  • Vielen Dank. Mir haben das Ferienprogramm sehr gut gefallen und die Leader auch. Besonders schön fand ich die Zeit, die wir mit den Leadern verbracht haben.“ (N. M., 2016)
  • Liebes Whest Team! Mir hat die Fahrt nach England sehr gefallen, insbesondere die tollen Aktivitäten. Auch die Ausflüge nach Colchester und London waren gut durchgeplant und haben Spaß gemacht. Die Gastfamilien sind sehr nett und auch die Begleiter kümmern sich super.“ (K. M., 2016)
  • Liebes Whest Team! Mit hat die Fahrt nach Clacton sehr gut gefallen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und würde gerne nochmal mitkommen.“ (P.G., 2016)
  • Ich fand die Reise toll. Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt und mein Englisch hat sich auch deutlich verbessert!“ (J.B., 2016)
  • Liebes Whest-Team, uns hat der Aufenthalt in Clacton sehr gut gefallen! Die Ausflüge waren super und besonders haben uns die Tage am Strand und Pier gefallen.“ (L. O. und A. V., 2016)
  • Es hat mir sehr gut gefallen, weil alle sehr nett und zuvorkommend waren. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, da es sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank auch an die Betreuer, Monika und Jackie. Ihr wart echt toll und habt euch Mühe gegeben, was man sehr gemerkt hat.“ (A.R., 2016)
  • Mir hat es gefallen und ich komme wieder!“ (H. W., 2016)
  • Empfehlenswert da: coole Leader, chillige Schule in der man viel lernt, Sprache verbessert.“ (A.V., 2016)
  • Sehr empfehlenswert. Gute aber lockere Schule, coole Leader, Sprache verbessert.“ (J. L., 2016)
  • Ich war zum ersten Mal in England und werde auf jeden Fall mal wieder kommen! Besonders London war schön! Danke für die schönen zwei Wochen!“ (K. M., 2016)
  • Danke, die Reise sowie das Freizeitprogramm waren gut.“ (N. A., 2016)
  • Ich fand den Ausflug sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen.“ (J. S., 2016)
  • Die Reise war mal wieder der Hammer. Auch beim 4ten Mal wurde es nicht langweilig! Alles wurde sowohl von deutscher, wie auch englischer Seite gut organisiert. Die Teamer und alle Beteiligten waren immer für einen Spaß zu haben. Hoffe auch in den nächsten Jahren dabei sein zu können! Danke Moni!“ (D. B., 2016)
  • Mir hat die Reise nach Clacton wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Der Unterricht wurde wieder abwechslungsreich und interessant gestaltet. Auch das Freizeitprogramm, besonders die Airshow, hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich darauf, vielleicht nächstes Jahr (zum 5. Mal) wieder zu kommen.“ (C.S., 2016)
  • Ich fand den Aufenthalt hier super und würde auch nächstes Jahr gern wiederkommen. Als ich ein wenig traurig war, wurde ich gut getröstet, danke.“ (N. S., 2016)
  • Liebe Monika, das Programm hat mir gut gefallen. Es war immer sehr lustig, da die Teamer immer gut drauf waren. Die Ausflüge haben mir am besten gefallen. London und Colchester haben Spaß gemacht.“ (A.T., 2016)
  • So gut, dass man es nicht in Worte fassen kann.“ (A.G., 2016)
  • Die Englandfahrt war sehr, sehr schön, man hat viel Englisch dazugelernt und ist viel sicherer geworden. Man lernt dort viele neue Freunde kennen und es mach Spaß was mit der Gruppe zu unternehmen.“ (A.T., 2016)
  • Die Fahrt war eine sehr schöne neue Erfahrung. Die Freizeitangebote waren sehr gut und die Betreuer super nett.“ (P.P., 2016)
  • Liebe Monika, die Englandreise war sehr schön. Das Programm war sehr toll. London hat mir besonders gut gefallen.“ (M. K., 2016)
  • Die Englandfahr hat mir sehr gut gefallen! Die Verpflegung war fantastisch, die Gastfamilie ebenfalls sehr nett! Ein sehr unterhaltsames Freizeitprogramm und sehr gute Erholung! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!“ (M.S., 2016)
  • Vielen lieben Dank für die schöne Zeit in England. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich kann Whest echt nur weiterempfehlen.“ (N. E., 2016)
  • Ich fand die Reise cool, ich habe gelernt besser Englisch zu sprechen und wir hatten seine sehr coole Familie und eine coole Zeit.“ (O.P., 2016)
  • Liebe Whest-ler! Ich fand die Reise echt toll! Die Gastfamilie war ziemlich nett und wir haben uns sehr viel und gut unterhalten. Das Programm hat auch Spaß gemacht und man hatte wirklich das Gefühl etwas gelernt zu haben.“ (L.C., 2016)
  • Die Reise macht sehr viel Spaß, besonders die Ausflüge nach Colchester und London. Die Gastfamilie war auch sehr nett. Das Programm hat auch Spaß gemacht.“ (P.R., 2016)
  • Ich fand die Reise sehr gut. Wir haben viele Sachen unternommen. Die Gastfamilie war sehr nett. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.“ (A.B., 2016)
  • Mir hat es sehr gut gefallen, unsere Gastfamilie war auch gut und ich fand es gut, dass die Betreuer so „gechillt“ waren. Es war toll!“ (J. K., 2016)
  • Mir hat es sehr gut gefallen und die Gastfamilie war ebenfalls sehr nett! Die Leader waren ebenfalls sehr nett und liebenswert! Ich würde allen die Reise weiterempfehlen, die zusammen mit einem Freund/in wegfahren und seine Sprachkenntnisse verbessern wollen.“ (L. M., 2016)
  • Weiter so! Alle waren sehr nett. Es hat viel Spaß gemacht und man hat neue Freunde gefunden. Die Lehrer waren auch nett in der Schule. Ich freue mich aufs nächste Jahr.“ (C. G., 2016)
  • Ich fand die Reise nach England sehr gut, besonders die Ausflüge nach London und Colchester.“ (L. G., 2016)
  • Ich fand es sehr schön ich habe sehr viel Neues gelernt und das Programm hat Spaß gemacht, die Gastfamilie war sehr lieb zu uns.“ (S. E., 2016)
  • Die Reise war toll. Wir haben viel unternommen und die Teamer waren super nett. Man fühlte sich sehr willkommen und aufgenommen. Man fand neue Freunde und hatte viel Spaß. Danke für die tolle Zeit!“ (S. L.B., 2016)
  • Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Die Schule war sehr gut auf die verschiedenen Level aufgeteilt. Das Freizeitprogramm war abwechslungsreich und gruppenfördernd. Alle waren sehr nett und haben sich um einen gekümmert. Ich empfehle diese Reise nur weiter.“ (L.D., 2016)
  • Die Reise ist sehr empfehlenswert weil: (aus meiner Sicht) Das Programm sehr unterhaltend und mit Humor war. Die Gastfamilien sind größtenteils super nett wie auch die Lehrer und die Begleiter der Reise. Ich fand es super und werde sicherlich wieder nach England kommen. (Man sieht die besten Seiten von England durch Whest.)“ (J. F.P., 2016)
  • Ich fand es schön, weil man gut Englisch lernt. Ich fand auch die Ausflüge schön.“ (V. B., 2016)
  • Perfekt! Von der Reise mit dem Schiff bis zum letzten Ausflug alles perfekt. Die Lehrer waren sehr sympathisch, die Ausflüge waren toll, am besten waren London und das Feuerwerk, dass ich mit Jeanette geguckt habe. Jeanette war auch sehr nett, wenn wir eine Sache nicht mochten im lunch Paket gab es sofort Ersatz. Sie hat uns immer etwas angeboten und wir durften entscheiden. Wie gesagt perfekt!“ (A.F., 2016)
  • Mir hat diese Reise sehr viel Spaß bereitet, die Stadt war schön, aktiv und übersichtlich. Die Aktivitäten brachten die Gruppe zusammen und die Ausflüge waren schön. Danke!“ (J. L., 2016)
  • Mir hat das Programm sehr gut gefallen, da wir immer was zu tun hatten.“ (N. H., 2016)
  • Der Trip nach Clacton-on-Sea hat mir sehr gut gefallen, weil einem nie langweilig ist und man immer etwas machen kann. Allerdings fand ich es nicht so toll, dass man in die Schule gehen musste (meine Meinung).“ (M. K., 2016)
  • Ich fand es spaßig, weil ich neue Kontakte geknüpft habe und England und Clacton erkundet habe und neue Kultur kennengelernt habe.“ (J. H., 2016)
  • Mir hat die Englandreise gut gefallen, denn es war interessant mit einer größeren Gruppe in ein für mich neues Land zu reisen.“ (M. K., 2016)
  • Die Familie war sehr nett und es hat Spaß gemacht.“ (C. L., 2016)
  • Die Fahrt war ein einmaliges Erlebnis und ich werde mich noch lange an sie erinnern. Man macht insgesamt sehr viele Erfahrungen!“ (L. K., 2016)
  • Die Reise hat mir sehr gut gefallen, besonders das, was wir mit der Gruppe unternommen haben. Die Begleiter waren richtig nett und nicht so „spießig“ wie man normalerweise bei so einer Fahrt erwartet hat. Es waren auf jeden Fall zwei richtig coole Wochen, die viel zu schnell vorbei waren.“ (A.L., 2016)
  • Von mir ein großes Dankeschön an Euch, denn ihr habt eure Sache wirklich cool gemacht. Ihr habt gut auf uns aufgepasst und wart auch echt lustig. Ich hoffe, dass (falls ich das nächste Mal wiederkomme) ihr beim nächsten Mal uns wieder betreut.“ (O. Z., 2016)
  • Vielen Dank! Danke für diese tolle Zeit! Am Tag der Abreise, war ich etwas stutzig, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt! Aber ich wurde im positiven überrascht! Der Anfang war für mich schwer, da ich selbst zum ersten Mal dabei war. Aber ich komme wieder!“ (M. B., 2016)
  • Ich fand, dass einige Aktivitäten sehr gut ausgewählt waren und auch nach mehreren Malen immer noch Spaß machen. Auch gefällt mir gut, dass es in der Gruppe kaum ernstzunehmende Feindseligkeiten gab. Ich freue mich schon nächstes Mal die dritte Whest-Englandreise anzutreten.“ (N. M., 2016)
  • Dankeschön für dieses coole Programm. Ihr wart sehr nett.“ (K. O., 2016)
  • Es war sehr süß, dass ihr euch wirklich so viel Mühe gegeben habt, damit es uns gefällt.“ (S. T., 2016)
  • Gut !!!“ (M. L., 2016)
  • Die Reise war sehr gut organisiert und die Gastfamilien sind sehr freundlich. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wiederholen.“ (N. B., 2016)
  • Ich kann das Reiseunternehmen Whest nur weiterempfehlen. Das Programm ist super und man hat viele Möglichkeiten Englisch zu sprechen.“ (F. L., 2016)
  • Mir hat die Reise sehr gut gefallen und das Programm hat Spaß gemacht. Ich würde die Reise weiterempfehlen.“ (S. L., 2016)
  • Mir hat die Reise nach England sehr gut gefallen. Das Programm hat Spaß gemacht und die Ausflüge waren toll. Ich kann die Reise nur empfehlen.“ (L. M., 2016)
  • Ich fand die Fahrt eigentlich ziemlich gut. Es war zwar manchmal etwas langweilig, da ich der Älteste war, jedoch wurden mir auch immer wieder Sachen angeboten, welche ich mit Absprache jederzeit machen durfte.“ (L. B., 2016)
  • Ich fand die gesamte Reise sehr gut. Vor allem die Strandbesuche, die Ausflüge nach London und Colchester und das Cricket spielen.“ (M. S., 2016)
  • Ich fand die Fahrt super, weil der Unterricht viel besser ist, als ich ihn mir vorgestellt habe. Natürlich waren auch die Betreuer locker drauf und auch Spaß mitgemacht. Die Ausflüge haben viel Spaß gemacht, also war die Fahrt ein voller Erfolg.“ (E. D., 2016)
  • Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Die Betreuer waren unglaublich engagiert und haben immer geholfen. Die Freizeitaktivitäten waren sehr abwechslungsreich und die Lehrer waren unglaublich nett.“ (L. S., 2016)
  • Die Reise hat mir sehr gut gefallen, da man nicht nur seine Sprachkenntnisse verbessern kann sondern auch neue Freunde findet. Die Familie war super nett und das Programm vielseitig. Empfehlenswert!“ (L. G., 2016)
  • Vielen Dank für die tolle Zeit! Mir hat der Ausflug nach London am besten gefallen und die Gesellschaft der Betreuer!“ (V. B., 2016)
  • Es war ein sehr positiver Aufenthalt. Lustig und schön!“ (H. S., 2016)
  • Alles super!“ (V. U., 2016)
  • Sehr gut geplante Reise. Ich würde es weiter empfehlen.“ (M. K., 2016)
  • Es macht jedes Mal Spaß hier mitzufahren.“ (M. D., 2016)
  • Ich fand die Betreuer sehr nett und hilfsbereit. Außerdem hat mir die Sprachreise sehr viel Spaß gemacht, weil man auch viel Freizeit nach der Schule hat.“ (L. S., 2016)
  • Es war sehr schön und man hat sehr viele nette Leute kennengelernt.“ (H. D., 2016)
  • Ich mochte das Freizeitprogramm und man hat viele neue Leute kennengelernt.“ (T. Z., 2016)
  • Mir hat die Reise sehr gut gefallen, da die Gastfamilie sehr nett war und die Ausflüge mit der Gruppe waren echt cool. Ich kann es sehr weiterempfehlen für Leute, die ihr Englisch verbessern wollen.“ (C. A., 2016)
  • Mir hat der Aufenthalt in England sehr gut gefallen. In meiner Gastfamilie haben wir viel zusammen unternommen. Das Nachmittagsprogramm hat mir auch sehr gut gefallen, da wir dort mit der Gruppe stärker zusammengewachsen sind. Ich empfehle diese Reise auf jeden Fall.“ (G. K., 2016)
  • Ich fand die Reise sehr gut, ich habe viele neue Leute kennengelernt und hatte viel Spaß. Danke dafür!“ (L. S., 2016)
  • Ich hatte einen sehr angenehmen und spaßigen Aufenthalt und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mit machen kann. Auch die Betreuer und die Leute, die ich kennengelernt habe waren sehr nett und freundlich. Ich habe mich in der Gastfamilie sehr wohlgefühlt. Das Beste daran war, dass ich sogar neue Freunde gefunden habe.“ (J. W., 2016)

 

 Und hier Rückmeldungen von unseren Fahrten aus 2015:

  • „Ich fand es sehr schön in England, weil das Programm abwechslungsreich war, man sich bei manchen Aktionen aussuchen konnte was man machen will und meine Gastfamilie sehr nett zu mir war. Die Betreuer waren nett und hatten ein sehr gutes Programm ausgewählt.“ (L.G., 2015)
  • „Danke für die tolle Reise. Es hat hier sehr viel Spaß gemacht. Die Gastfamilie war sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen.“ (J.S., 2015)
  • „Ich fand jeden Tag in England ziemlich aufregend und interessant. Auch wenn die Schule sich manchmal gezogen hat, war das Programm immer gut. Bei den Leadern hat man gemerkt, dass sie auch Bock auf die Fahrt haben und die waren immer gut drauf.“ (P.E., 2015)
  • Wenn ich daran denke, dass ich das alles zurücklasse, muss ich fast weinen. Bester Urlaub den ich je hatte! Da war mir das schlechte Wetter auch egal.“ (L.E., 2015)
  • „England war zum zweiten Mal wieder richtig schön. Es wurde einem nie langweilig. Ob am einen Tag Sport, am anderen Billard spielen oder eine Fahrt nach London. Für jeden war etwas dabei! Und man hatte trotzdem noch genügend Zeit für sich oder um etwas mit seinen neuen Freunden z machen. Nicht zu vergessen sind die lieben und hilfsbereiten Leader. England ist auf jeden Fall eine Reise wert!“ (S.H., 2015)
  • „Ich fand es sehr schön. Zum Beispiel Karaoke, Disco und den Strand. Macht weiter so!“ (M.H., 2015)
  • „Ein sehr schöner, abwechslungsreicher Auslandsaufenthalt mit guten Lehrern und sehr netten Gastfamilien.“ (T. H., 2015)
  • „Ich fand es eigentlich gut. Ich hab wirklich schlimmeres erwartet. Die Begleiter sind auch cool.“ (N.M., 2015)
  • „Ich fand, daß die Zeit in England einfach schön war und würde das jeder Zeit wieder machen.“ (M. H., 2015)
  • „Ich wollte mich bedanken für die schöne, lustige und coole Zeit. Es war sehr cool und man hätte keine besseren Teamer bekommen können! Die 2 Wochen waren viel zu kurz.“ (C.K., 2015)
  • „Es war eine so schöne Zeit in England. Die Betreuer und die Gruppe waren cool. Danke!“ (S. K., 2015)
  • „Es gibt nichts zu meckern.“ (H.B., 2015)
  • „Der Aufenthalt in England hat mir sehr gut gefallen, weil meine Gastfamilie top war und das Freizeitprogramm auch gut war. Vor allem London und Madame Tussauds haben mir am meisten gefallen. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen nächstes Jahr wieder mit WHEST nach England zu fahren.“ (B.S., 2015)
  • „Vielen Dank für die nette Betreuung, es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jederzeit weiterempfehlen.“ (R.K., 2015)
  • „Danke für die schöne Zeit. Die Betreuung war sehr gut. Es hat mega Spaß gemacht. Ich kann es weiterempfehlen.“ (G. K., 2015)
  • „Liebes WHEST Team, vielen Dank für die schöne Zeit in England es hat viel Spaß gemacht und es war sehr abwechslungsreich.“ (K.S., 2015)
  • „Ja also, ich wollte mich bedanken, dafür, dass sich die Teamer immer lustig mit uns unterhalten haben und nicht immer alles so ernst genommen haben. Insgesamt hat mir die Fahrt supergut gefallen und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und auch noch ein 2tes Mal mitfahren.“ (G.B., 2015)
  • „Vielen Dank für die schöne Reise! Die Gastfamilie war sehr nett und angenehm. Die Pflichtveranstaltungen wie Minigolf oder Karaoke waren lustig, aber nicht unbedingt notwendig. Das Beste war der Ausflug nach London.“ (L.K., 2015)
  • „Es war eine schöne Zeit in England und ich finde, dass die Teamer sich gut während der Freizeit­aktivitäten eingesetzt haben und wir aber auch einiges auf eigene Faust unternehmen konnten.“ (V.Ü., 2015)
  • „Die Reise nach Clacton war eine wunderbare und unvergessliche Zeit. Nachmittags war es eine gelungene Mischung aus Programm und Freizeit und vormittags hat der Unterricht auch Spaß gemacht. Unsere Gastfamilie war wundervoll und wir haben gerne Zeit mit ihnen verbracht. Auch der Ort Clacton hat mir gut gefallen, weil wir uns dort gut aufhalten konnten.“ (F.W., 2015)
  • „Ich habe die Zeit mit WHEST sehr genossen. Die Gastfamilie war super lieb und ich habe es sehr genossen. Der Unterricht hat mir auch gut gefallen und unsere Lehrerin war super nett und lustig. Danke für alles.“ (N.L., 2015)
  • „Ihr habt euch sehr von die Gruppe gekümmert und wart auch immer nett zu allen. Vielen Dank für die schöne Zeit.“ (A.P., 2015)
  • „Ich fand die Fahrt super! Die Karaoke war am besten.“ (S. K., 2015)
  • „Hallo! Ich danke euch sehr für die schöne Zeit in England! Es war sehr schön, am liebsten wäre ich noch länger geblieben. War ne geile Gruppe, ne geile Fahrt. Einfach perfekt.“ (M.D., 2015)
  • „Die Fahrt nach Clacton-on-Sea war wirklich toll und aufregend. Ich bedanke mich für die freundlichen Begleiter. Ich würde wirklich gern beim nächsten Mal mitkommen.“ (Z. H., 2015)
  • „Vielen Dank für die nette Betreuung und die schöne Reise.“ (H. T., 2015)
  • „Vielen Dank für die wundervolle Zeit in England. Wir waren so eine gute Gruppe, die wir nie vergessen werden.“ (S. H., 2015)
  • „Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen! Ich hatte nie Langeweile. Der Unterricht war super, er war auf das Niveau sehr gut angepasst und hat mir super gut gefallen. Die Begleiter haben immer gute Laune mitgebracht und es war immer sehr lustig! Ich würde es auf jeden Fall irgendwann wiederholen.“ (S. G., 2015)
  • „Danke an das Whest Team für das tolle Programm in Clacton und der tollen Gastfamilie. Ich würde jederzeit gerne wieder mitfahren. Danke für das tolle Geburtstagsgeschenk und den tollen Geburtstag!!!“ (M.B., 2015)
  • „Die Reise war gut organisiert, man musste nicht eine halbe Stunde auf den Bus warten oder auch bei den Ausflügen hat das alles sehr gut geklappt und es gab keine Schwierigkeiten. Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht und man hat viel gelernt. Die Teamer waren immer gut gelaunt und waren ein Teil der Gruppe.“ (S.H., 2015)
  • „Ich war total begeistert von meiner Gastmutter.“ (L.G., 2015)
  • „Am Aufenthalt haben mir am besten das Sportprogramm wegen seiner Abwechslung und der Unterricht, der abwechslungsreich war, gefallen. Ich fand den Aufenthalt sehr schön und würde ihn jeder Zeit wiederholen!“ (J.v.L., 2015)
  • „Die Englandfahrt macht sehr viel Spaß und man lernt viele neue Freunde kennen. Wenn man Probleme mit seiner Gastfamilie hat, werden sie schnell behoben. Die Begleiter sind für jeden Spaß zu haben und beantworten alle Fragen, die man hat. Es lohnt sich wirklich mitzufahren, auch wenn man seine beste Freundin nicht dabei hat.“ (L.K., 2015)
  • „5 Sterne für alle die Aktivitäten, Planung, Schule, Versorgung und Aufenthalt. Das abwechslungsreiche Programm war super. Von Sport zu Minigolf und Billard usw.. Hoffe dass noch viele andere mitkommen und es auch genießen.“ (T.W., 2015)
  • „Schöne Fahrt – Klasse Unterricht – Abwechslungsreiches Programm.“ (N.R., 2015)
  • „Die Betreuer waren sehr nett und aufmerksam, aber auch verrückt!“ (J. V., 2015)
  • „Vielen Dank für diese wunderschönen 2 Wochen. Es war mein erstes Mal in England und ich möchte unbedingt wiederkommen. Die Begleiter waren richtig nett und das Programm war sehr gut. Außerdem war meine Gastfamilie super lieb. „ (M.M.“ (2015)
  • „WHEST Sprachreisen machen immer Spaß! Sonst wäre ich nicht zum 3ten Mal dabei gewesen und plane auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Die lange Reisezeit ist zwar zunächst abschreckend, ist es aber auf jeden Fall wert! Trotz fast 60 students ein echt familiäres Umfeld!“ (D. B., 2015)
  • „Besonders gut hat mir die viele Freizeit, Sport und die Ausflüge gefallen. Zudem kommt, dass sämtliche Aktivitäten gut strukturiert waren.“ (P.G., 2015)
  • „Sehr gute Organisation und viel Freizeit. Es war ein sehr schöner Aufenthalt, mit vielen sportlichen Aktivitäten und tollen Ausflügen. Jedoch sollte man mindestens 12 sein, um so eine Reise anzutreten, da man sich vorher nicht auf so was einlässt.“ (M. S., 2015)
  • „Ich finde das diese Fahrt sehr gelungen war, da ich die Gruppe zwar nur teils kannte, aber es trotzdem immer Spaß gemacht hat etwas zu unternehmen. Außerdem haben mir die Ausflüge nach Colchester und London sehr gut gefallen.“ (J. B., 2015)
  • „War echt cool.“ (S.S., 2015)
  • „Hat Spaß gemacht. Dankeschön!“ (L. E., 2015)
  • „War eine echt schöne Zeit, hat viel Spaß gemacht.“ (E. B., 2015)
  • „War echt toll. Hatte eine schöne Zeit.“ (M. M., 2015)
  • „Danke für 2 Wochen in einer wundervollen Familie in England. Danke für alles.“ (J.J., 2015)
  • „Ich bedanke mich sehr bei den Betreuern aber an bei der Organisatorin Frau Wehner.“ (A.B., 2015)
  • „England war eine super Erfahrung für mich. Ich hatte sehr viel Spaß und habe viele neue Leute kennengelernt.“ (M. L., 2015)
  • „Der Aufenthalt war gut durchgeplant und die Aktivitäten mit der Gruppe haben immer Spaß gemacht. Alles in allem war es ein wirklich gelungener Aufenthalt.“ (R. A., 2015)
  • „Danke für die schöne Zeit in Clacton. Es hat viel Spaß gemacht. Vielleicht komme ich, wenn es sich ergibt wieder mit.“ (P.S., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr schön. Es war eine tolle Zeit und man hat sehr nette Leute kennengelernt.“ (C.G., 2015)
  • „Vielen Dank für die wunderschöne Zeit in Clacton. Es hat sehr viel Spaß gemacht und besonders der Unterricht war interessant und lustig. Auch die Teamer kümmern sich gut um alles und im Großen und Ganzen ist alles fast perfekt organisiert.“ (I.B., 2015)
  • „Eine absolut geniale Fahrt an der nichts zu bemängeln oder zu verbessern ist. Danke!“ (R.W., 2015)
  • „Es war einfach rundum gelungen!“ (F.R., 2015)
  • „Absolut nichts zu bemängeln.“ (T.S., 2015)
  • „Ich danke für eine schöne Zeit, dafür dass wir eine ganz gute Gruppe hatten und man neue Freunde finden konnte.“ (V. B., 2015)
  • „Ich denke jeder hatte eine schöne Zeit in England. Man hat neue Freunde kennengelernt und in London viel erlebt. Ich bedanke mich für die schöne Zeit.“ (B. S., 2015)
  • „Ich reise seit 2013 immer wieder gerne zusammen mit WHEST nach England. Ein abwechslungsreiches Programm und freundliche Betreuer machen den Aufenthalt in England jedes Jahr perfekt.“ (C. S., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr schön. Das Programm war toll. Auch die Schule war toll. Die Lehrer waren net. Besonders gut haben mir die Ausflüge nach London und Colchester gefallen.“ (A.D., 2015)
  • „Es war eine sehr schöne Zeit. Ich habe viele neue Leute kennengelernt.“ (F. B., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr gut. Es gab keine Probleme. Das Programm war gut und die Teamer nett.“ (L.B., 2015)
  • „Ich war letztes Jahr schon da und es hat mir dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht!!! Noah war ein echt guter Betreuer. Er war immer cool und gut drauf. Er hat mir mein Handy entsperrt. Danke Noah!“ (C.J., 2015)
  • „Der Aufenthalt in England war sehr angenehm, die Gastfamilie war sehr nett. Die Teamer waren alle nett und haben sich um unsere Probleme „ (falls vorhanden) gekümmert. Ich kann die Sprachreise weiter empfehlen.“ (T.H., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr schön. Die An- und Abreise fand ich schön, weil man da schon mit den anderen Kontakt aufnehmen konnte.“ (L.W., 2015)
  • „Ich möchte mich herzlich bei allen 4 Teamern und auch bei Monika bedanken. Es war ein wunderbares Erlebnis, das man einfach mal gemacht haben muss. Also vielen Dank dafür und ich hoffe dieses Erlebnis können noch viele andere machen. Danke für alles und jeden der beteiligt war.“ (R. S., 2015)
  • „Ich fand die Fahrt sehr gut und ich denke, dass ich auf jeden Fall etwas mehr Englisch gelernt habe. Insgesamt war auch das Programm, die Schule und die Gastfamilie sehr gut.“ (J.L., 2015)
  • „Ich fand die Reise sehr schön. Am besten fand ich die Ausflüge nach London und Colchester. Vielleicht mache ich diese Reise nächstes Jahr wieder.“ (N. I., 2015)
  • „Mir hat der Aufenthalt gut gefallen. Jedoch fand ich das Programm teilweise ein wenig eintönig, da wir manche Sachen mehrmals gemacht haben. Die Gastfamilie war super nett und die Betreuer ebenfalls.“ (L. S., 2015)
  • „Diese 2-wöchige Sprachreise nach Clacton-on-Sea wurde ich jedem weiterempfehlen. Sie war abwechslungsreich und die Gastfamilien, die Betreuer und auch die Lehrer waren sehr nett, herzlich und offen.“ (S. H., 2015)
  • „Der Aufenthalt war sehr schön, es ist sehr cool. Vormittags Schule, die von sehr sozialen Lehrer und Lehrerinnen geleitet wird und ein gutes Nachmittagsprogramm. Ich kann es nur empfehlen. Alle sind sehr locker und freundlich. Alle Engländer freuen sich über etwas Englisch aus deutschem Munde. Versucht es einfach, es ist sehr toll und ich freue mich, wenn ich wieder mitkomme.“ (P.B., 2015)
  • „Persönlich fand ich den Aufenthalt sehr schön. Man lernt in der Schule und hat genug Zeit mit Freunden und Gastfamilie. Auch die Ausflüge sind sehr gut verlaufen, sprich genug Zeit alles zu sehen, zum Essen und zum Shoppen.“ (P.W., 2015)
  • „Die Fahrt nach England war ein schönes Erlebnis, da man zum einen die Kultur, aber auch die Sprache kennenlernt. Vielen Dank für die tolle Zeit! Ich werde England vermissen!“ (M.v.S., 2015)
  • „Vielen Dank für diese schöne Zeit in Clacton. Es war mal wieder ein tolles Erlebnis.“ (F. B., 2015)
  • „Mir hat der Aufenthalt in England sehr gut gefallen, da man zwischen der Schule und dem Programm immer mit seinen Freunden ans Meer gehen konnte und in die Stadt zum shoppen, denn Das Meer und die Stadt waren nicht weit entfernt. Das Programm gefiel mir auch gut, denn es gab immer etwas für Jungs und Mädchen dabei.“ (H.B., 2015)
  • „Die WHEST Sprachreisen machen viel Spaß, bieten sehr viel Programm, aber auch viel Freizeit.“ (P.M., 2015)
  • „Mir haben die 2 Wochen sehr viel Spaß gemacht. Die Familien waren sehr nett und hilfsbereit und ich würde es jedem weiter empfehlen.“ (L. A., 2015)
  • „Obwohl die An- und Abreise sehr lang gedauert hat war sie trotzdem sehr schön. Ich würde jedem die Fahrt weiter empfehlen, da man dort Spaß hat und trotzdem noch Englisch lernt.“ (N. J., 2015)
  • „Vielen Dank für die tolle Zeit mit der Gruppe. Die Ausflüge waren für mich das Beste. Absolut weiter Zu empfehlen!“ (L. A., 2015)
  • „Die Fahrt nach England war sehr schön! Die Stadt Clacton ist auch sehr schön. Die Familien waren super freundlich und immer für einen da. Die Programmpunkte mit der Gruppe waren abwechslungsreich und haben viel Spaß gemacht.“ (P.F., 2015)
  • „Auch unsere zweite Clacton-Fahrt mit WHEST als Begleiterinnen war ein tolles Erlebnis. Zu beobachten, wie die Gruppe in den zwei Wochen zusammenwächst und selbst ein Teil davon zu werden, war wirklich schön. Besonders die neuen Programm- Punkte (Cupcakes backen, Spieleabend) haben uns gut gefallen. Immer wieder gerne!“ (S. F. + J. H., 2015)